Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Buzz dagegen ist auch nichts einzuwenden :)

    sehe ab und an den Verbrauch von meinem Vater VW Tiguan, Benziner... im stadtverbrauch selten unter 8l und auf Strecke mit ein bisl Autobahn... mind. 6,5l


    Aber, hat er sich auch selbst ausgesucht ... so wie wir :)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Ich lese hier ziemlich oft 4,irgendwas l Verbrauch. Ihr fahrt aber Auto oder schiebt ihr das Auto nur?

    Das ist hier der "Ich will so wenig wie möglich verbrauchen" Thread :) . Ich fahre den Corolla nicht sparsam. Auf der Autobahn und Landstraße immer im Sportmodus. Mir ist der Verbrauch egal. Auf der Autobahn, je nach Verkehr, Wetter etc... immer Vollgas.

  • Mir klar, ich wiederhole mich, trotzdem. Langzeitverbrauch über 4,5 Jahre und über 160.000 km = 4,5 Liter.


    Und meine Fahrweise:


    - beim Beschleunigen viel Gas um schnell auf meine Reisegeschwindigkeit zu kommen um dann mit wenig Drehzahl gleiten zu lassen.


    - Sehr vorausschaund fahren, so viel und so lange wie möglich rollen lassen


    - Landstraße max 85, Autobahn max 95.


    Und Gas geben macht mir auch Spaß. Auf dem Beschleunigungsstreifen zeige ich allen Anderen was meine Corolla drauf hat. ;)

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Autobahn 95? 😱

    Ja. 95! Und das macht auf ca. 100 km grad mal 20 Minuten mehr aus. Damit kann ich sehr gut leben. Und ich komm sparsamer und entspannter an mein Ziel...

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Ich bin definitiv kein Raser, aber 95 finde ich schon krass.

    Darfst gerne mal bei mir mitfahren. Sobald ich einen LKW sehe und ich es nicht eilig habe, hänge ich mich dahinter.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Darfst gerne mal bei mir mitfahren. Sobald ich einen LKW sehe und ich es nicht eilig habe, hänge ich mich dahinter.

    Und Zack auf dem Weg zur Arbeit den Ruhestand verpasst😂😂😂

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪