Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Bin ich froh, dass ich mir die App nicht freischalten lassen habe und einfach nur Auto fahre. Nach jedem Tanken startet die Berechnung des Durchschnitt-Verbrauchs von neuem und gut ist die Sache 😅

    Ist die richtige Einstellung. Die Verbräuche, die hier angegeben werden muss man etwas distanziert betrachten. Einerseits gibt es Unterschiedliche zwischen 1.8l, 2.0l FL und VFL auf der anderen Seite bekommt man teilweise nur im Nebensatz mit, wie so manche Traumverbräuche zu Stande kommen, hilfe. Zur weiteren Unterhaltung kann man den Tankvolumen und Reserve Thread empfehlen 👍🏻 so ab der Mitte wird es richtig lustig.

  • Ich habe jetzt rund 10tkm drauf. Mein TS 2.0 EZ 2024 hat 5,37l / 100 km verbraucht. Rund die Hälfte der km sind Autobahn der Rest jeweils Stadt- und Landstraße. Finde ich ok und sind nur 0,1l mehr als mein vorheriger Prius.

  • Jedes fahrprofil ist anders, wenn man sich auf Stadtautobahnen bewegt und in der Stadt bzw am Stadtrand, dann ist das Verkehrsaufkommen immens.

    Da kann man rasen was man will Ampeln und Verkehr holen einem ein.


    Selbst wenn ich überland fahre sind verbräuche zw 3.4-3,7 drinnen (flach Sommer)

    Man muss halt vorausschauend fahren gleiten und wenn der Akku leer ist Pulsen bis man wieder puls an glide machen kann.

  • Ich war die letzten 2 Monate ausnahmsweise mal wieder etwas auf der BAB unterwegs und finde 95 km/h für mich auch ne prima Geschwindigkeit. Schön rechts fahren und gut ist. Da stört man ja keinen.

    Wenn einer viel BAB fährt kann ich es ja nachvollziehen das man flotter fährt.

    Ich halt selten und wenn mit viel Zeit.

    Wie schon öfters geschrieben, verstehe ich das lächerlich machen über Leute die so fahren hier nicht.

    Genauso fahre ich auch wirklich immer nur max 3 km/h schneller als auf den runden Schildern steht.

    Das ist ja auch verpöhnt. :)

    Ein Verkehrshindernis bin ich da nicht, höchstens in den "Köpfen" des ein oder anderen. 8)

    Liebe es schön gemütlich zu fahren und hab dabei Spaß, ganz einfach.

    Man könnte ja einfach aktzeptieren wie andere fahren.

    Hab jetzt nach 56 000 km auch keine Probleme mit den Bremsen.

    Verbrauch ist seid einem Jahr immer unter 5 Liter, was sich gegen Winter aber auch mal ändern könnte.

    Der HSD ist einfach für Landstraße, Stadt ideal.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz