Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Bezüglich Fahrrad und Stadt, es ist eine Option nur mir wurden schon zwei bikes gestohlen.

Selbst ein Kryptonit hält keine Diebe mehr fern.Weiters gibts keine duschmöglichkeit @ work und beim Kunden muss man auch dementsprechend gekleidet sein.

Auch ein E-Auto verbraucht. Strom. Wo kommt der her?

Sollen es 25-30kwh pro 100 km sein - da muss man sich aber schon in der Stadt extra anstrengen.Wenn man zuhause ladet bei ~ 30 cent = pro kWh ~ 9 bis 10 Euro.

Fahr das mit einem ICE der den gleichen punsh hat, da wirst du arm :D

• Am Wochenende mit meinem neuen 1,8l HB Facelift die erste größere Autobahnfahrt hinter mich gebracht. Fahrtübersicht gibt in der App nach 425,8 Kilometer einen Kraftstoffverbrauch von 5,2 Litern an, Durchschnittsgeschwindigkeit 94 km/h (am Anfang, mittendrin wegen Umfahrung und am Ende waren insgesamt etwa 50 Kilometer Überland und Innerortverkehr dabei, was die Durchschnittsgeschwindigkeit ein wenig gedrückt haben dürfte). Bin damit wirklich absolut zufrieden, vor allem weil ich nicht nur geschlichen bin, sondern das Auto meist im Bereich 120-130 km/h laut Tacho bewegt habe, was für mich eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit ist.

• SiriusB: Für BAB ohne zu schleichen doch ein guter Verbrauch. :thumbup: Bei 120 bis 130km/h bin ich eher 5,5 bis 6l. Wahrscheinlich der halbe Liter Unterschied vom 1.8er zum 2.0er.

clausi: Ja, in der Stadt mit dem Fahrrad kann schon echt wild sein. Krasse Geschichte, hoffe dir ist nix passiert. =O

Ich fahre wenn es passt (Wetter, Lust, Unlust ^^ ) über Land auf kleineren Straßen mit dem Fahrrad in die Arbeit. Da geht es ganz gut. Hast halt immer mal wieder Leute, die dich knapp überholen, auch weil sie die Geschwindigkeit von mir unterschätzen. Bin meist mit 25-30km/h unterwegs. Aber im Großen und Ganzen eigentlich alles ok. Ein Auto ersetzen kann das Fahrrad aber definitiv nicht. Auch wenn ich mit meinem Lastenfahrrad schon echt viele Wege erledigen kann, für die man sonst schon ein Auto bräuchte. Sind aber alles Luxusprobleme... :S

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bin vor einigen Tagen mit meinem 1.8er TS von der Ostsee zurück ins Ruhrgebiet gefahren! Zwei Staus umfahren, leider durch den Hamburger Stadtverkehr gequält, den üblichen BAB- Wahnsinn mit kleinen Staus, dem zähfließendem Verkehr und einigen Baustellen mitgenommen und wenn es lief und möglich war, immer um 130 km/h gefahren! Auto war mit zwei Personen und Hund besetzt, aber gepäckmäßig komplett voll!

Am Ende der fast 500 km stand ein Verbrauch von 4,7 l ! Kann sich sehen lassen! Interessanterweise ist es in die andere Richtung fast immer ein knapper Liter mehr, was auch noch ok ist!

• Bin vor einigen Tagen mit meinem 1.8er TS von der Ostsee zurück ins Ruhrgebiet gefahren! Zwei Staus umfahren, leider durch den Hamburger Stadtverkehr gequält, den üblichen BAB- Wahnsinn mit kleinen Staus, dem zähfließendem Verkehr und einigen Baustellen mitgenommen und wenn es lief und möglich war, immer um 130 km/h gefahren! Auto war mit zwei Personen und Hund besetzt, aber gepäckmäßig komplett voll!

Am Ende der fast 500 km stand ein Verbrauch von 4,7 l ! Kann sich sehen lassen! Interessanterweise ist es in die andere Richtung fast immer ein knapper Liter mehr, was auch noch ok ist!

Der Liter mehr ist bei mir auch der Fall mein Wohnort liegt höher (MSL) als mein Arbeitsort, bei dir kann natürlich auch alleine schon die Windgeschwindigkeit oder die Windrichtung den höheren Verbrauch ausmachen bzw. ohne Stau/zähfließend etc.

• Gestern hab ich meinen Abend auf der gesperrten A2 verbracht :( .

Ein LKW mit Autos drauf brannte und ich stand 2,5 Stunden auf der Stelle.

Ich hatte meinen Corolla die ganze Zeit an gelassen, somit hatte ich angenehme 21°C im Auto, keine beschlagenen Scheiben und konnte dem Radio lauschen.

Als ich zum Stehen kam, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch auf der Strecke von 5,3l und eine Restreichweite von 21km.

2,5 Stunden stehend später, ist der Verbrauch gerade mal auf 6,0l hoch gegangen und die Restreichweite auf 16km gefallen.

Andere Autos standen entweder komplett aus mit beschlagenen Scheiben und somit kälte im Innenraum, oder der Motor lief die ganze Zeit und der Verbrauch wird sicherlich deutlich höher gewesen sein.

Also noch ein klarer Vorteil vom HSD im Vergleich zu einem konventionellen Verbrenner :thumbup: .

• Ich stand im Februar 2021 mal auf der A7 bei Soltau in einer Vollsperrung.

Sechs Stunden bei -7°C, dass war noch mit dem Vorgänger meines Corollas.

Hatte immer 20 Minuten Motor an und dann wieder für 20 Minuten aus. War eine A-Klasse (W177/A200d), der Verbrauch stieg von 5.2 auf 5.5, allerdings war ich vorher auch schon 340km gefahren.

2021- Corolla 2.0 TS Lounge.

2019 - 2021 Mercedes A200d 8G-DCT, W177 (5.1l/100km)

2019 - 2019 Opel Corsa C 1L 54PS

2015 - 2019 Mercedes A220d 7G-DCT, W176 (5.7l/100km)

2011 - 2015 VW Polo 1.6 TDi (4.7l/100km)