Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Der Mercedes hat die Wärme deutlich länger gehalten als der Corolla. Zudem war es ein Diesel, ich wollte den DPF nicht zukoken lassen, auch wenn sechs Stunden kein Problem sein sollten, denn ich bin danach ja weitere 400km gefahren.

    Gefrohren habe ich nie.


    Aber den Corolla hätte ich auch laufen lassen.

    2021- Corolla 2.0 TS Lounge.

    2019 - 2021 Mercedes A200d 8G-DCT, W177 (5.1l/100km)

    2019 - 2019 Opel Corsa C 1L 54PS

    2015 - 2019 Mercedes A220d 7G-DCT, W176 (5.7l/100km)

    2011 - 2015 VW Polo 1.6 TDi (4.7l/100km)

  • Bei 20km RRW in einer Vollsperrung hätten meinen Blutdruck aber auch leicht ansteigen lassen. Aber bei der eingeplanten Reserve von Toyota wahrscheinlich gleich wieder sinken lassen. :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Bei 20km RRW in einer Vollsperrung hätten meinen Blutdruck aber auch leicht ansteigen lassen. Aber bei der eingeplanten Reserve von Toyota wahrscheinlich gleich wieder sinken lassen. :D

    Ja, ganz wohl war mir da auch nicht, aber dank des Forums hier, wusste ich ja, dass da noch genügend im Tank versteckt ist ^^

  • Ich hab meinen Corolla nun seit 700km und ein mal getankt, weil die allererste Fahrt direkt von Leipzig nach Ludwigshafen ging, dazwischen kleinere Abstecher in diverse Orte. Getankt hatte ich dann bei der Reserve mit angeblich nur 50km im Tank, aber es haben dann 32 Liter rein gepasst, also wären wahrscheinlich noch 100km drin gewesen...

    Jedenfalls, meine allererste Tankfüllung im nagelneuen 2.0 Corolla TS hat 5,1L ergeben (Zapfsäule). Bei dieser Tankfüllung waren etwa 80% der Kilometer Autobahn auf 120km/h.

    Ich bin jetzt zum ersten Mal mit dem neuen Auto ins Büro gefahren, und hatte hin und zurück (insgesamt 35km) am Ende 4,1L auf dem Bordcomputer stehen (70% Landstraße, 10% Autobahn, 20% Stadt). Echt gut, finde ich, dafür das ich noch nie vorher Hybrid gefahren bin.

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube es, weil es die 5. Generation HSD ist.

    Ich denke je nach Verkehr hätten es bei der Autobahntour auch 5,5 sein können. Oder 6 wenn ich 130-140 fahre.

    Gerade auf der Autobahn sind das keine mega beeindruckenden Werte. Der neue Passat mit dem Mild Hybrid TSI wurde von mit selbst bei 140-160 nicht über 5,8 bewegt, was ich erstaunlich fand.

  • Mild Hybrid ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn ich schon die Prospekte sehe in denen steht "mit unserer innovativen Mild Hybrid Technologie sparen Sie 0,1 l auf 100 km" 😅


    Der Passat hat aber bestimmt nicht knapp 200 PS Leistung?

  • Ich denke je nach Verkehr hätten es bei der Autobahntour auch 5,5 sein können. Oder 6 wenn ich 130-140 fahre.

    Gerade auf der Autobahn sind das keine mega beeindruckenden Werte.

    Die Toyota Hybride zeigen ihre Stärke am besten in der Stadt und Landstraße - das muss jedem vorher klar sein. Außerdem baut Toyota Autos für die ganze Welt und bis auf Deutschland ist eigentlich überall nur 100 bis 130 erlaubt.

  • Mild Hybrid ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn ich schon die Prospekte sehe in denen steht "mit unserer innovativen Mild Hybrid Technologie sparen Sie 0,1 l auf 100 km" 😅


    Der Passat hat aber bestimmt nicht knapp 200 PS Leistung?

    er hat 150 Ps, also so viel wie auch der Toyota Verbrenner hat.

    Mir ist klar das er max. bis 130 effizient ist. Ich sage ja nur, das der Passat bei 120-130 auch auf seine 5,5l kommt, und somit nicht mehr verbraucht als der 2.0 Corolla.

    Bei allem außer Autobahn hat der Corolla aber ganz deutlich die Nase vorn.