Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Jetzt komme ich nicht mehr mit.

Erst waren es 6l und jetzt sind es auf einmal 5,1l, was immer noch unterm Durchschnitt liegt.

Auch gibt es wohl keinen 2,0er der übers Jahr bei dem Profil 4,0l verbraucht.

Ich glaube, da passen viele Daten einfach nicht. Ob das hier jetzt Absicht ist um Unruhe zu stiften oder @AlexCipher das wirklich alles durcheinander bringt, kann ich nicht beurteilen.

• Sonst geht es dir aber noch gut?

Warum sollte ich Unruhe stiften?

Mir kam der Verbrauch in den letzten Tagen so hoch vor, davor war er niedriger. Un die 5.1L sind der Mittelwert aus den letzten 14 Tagen.

Wird echt Zeit das Forum zu verlassen bei solchen Unterstellungen!

EDIT:

Welcher Durchschnitt? Von wem? Bei 10km Stadt- und Landfahrten?

Ich glaube du bringst was durcheinander.

• 5,1 find ich auch gut. Was erwartet man denn für einen Verbrauch? Und warum nimmst du für den Schnitt "Fahrten zur Tanke" raus? Das ist doch Beschönigung, sorry.

Und 4 Liter im Winter halte ich für völlig unmöglich.

Vielleicht ein paarmal mit fast leerer Batterie im Stau gelandet, sodass er im Stand im Stau die Batterie aufgeladen hat?

Toyota Corolla 2.0 TS, EZ 11/2022, Team Deutschland + Technik Paket

• 5,1 find ich auch gut. Was erwartet man denn für einen Verbrauch?

Es ist ein guter Wert, leider passt er nicht zum 3 Liter Märchen. Wenn man die Geschichten unserer Corolla Cityracer liest, die gefühlt mit ihren tiefergelegten, verbreiteten und mit 18 oder 19 Zoll ausgestatteten Corollas in jeder Kurve und an jeder Ampel nen AMG oder Porsche Kontrahenten stehen lassen. Danach aber die Tanksnzeige 3 Liter zeigt, kommt man sich recht doof vor, mit einen Verbrauch von 5,1l. Jetzt kommt noch der Winter, da schnallen die Verbrauchs-Depressionen erst recht in die Höhe.

• Da malst du aber doch jetzt ein sehr schwarzes Bild, findest du nicht? Es gibt immer ein paar Heinies die das blaue vom Himmel lügen. Aber was du da beschreibst ist ein wenig überspitzt.
    Der 1.8 verbraucht halt nochmal ne Ecke weniger, dafür hat man beim 2.0 eben mehr Laufruhe auf der Autobahn.

Im Schnitt der Alltagsfahrten der letzten 2 Wochen hier liege ich bei 4,7 Liter, hab ich aber noch nicht genau nachgeprüft weil ich seit der langen Autobahntour zur Abholung des Wagens noch nicht getankt habe. Damit liege ich nicht so wahnsinnig weit unter dir und 5,1 kommt mir auch nicht unrealistisch vor. Ich denke aber nicht, das du jetzt im Winter über 5,5 kommst.

Ich hab inzwischen eine Seite bei Spritmonitor angelegt. Das hilft mir beim tracken. Kann ich nur empfehlen

• Da malst du aber doch jetzt ein sehr schwarzes Bild, findest du nicht? Es gibt immer ein paar Heinies die das blaue vom Himmel lügen. Aber was du da beschreibst ist ein wenig überspitzt.
    Der 1.8 verbraucht halt nochmal ne Ecke weniger, dafür hat man beim 2.0 eben mehr Laufruhe auf der Autobahn.

Ich brauch kein schwarzes Bild malen oder Märchen erzählen, hier stehen zwei 1,8l vor der Haustür mit verschiedenen Reifengrößen 16“ 205 und 17“ 225 und ich kann mir ein sehr genaues Bild machen, wie der Verbrauch ist bzw. wie man fahren oder schleichen muss um überhaupt eine Tiefe 4,X im Schnitt erreichen zu können.

• Es ist ein guter Wert, leider passt er nicht zum 3 Liter Märchen. Wenn man die Geschichten unserer Corolla Cityracer liest, die gefühlt mit ihren tiefergelegten, verbreiteten und mit 18 oder 19 Zoll ausgestatteten Corollas in jeder Kurve und an jeder Ampel nen AMG oder Porsche Kontrahenten stehen lassen. Danach aber die Tanksnzeige 3 Liter zeigt, kommt man sich recht doof vor, mit einen Verbrauch von 5,1l. Jetzt kommt noch der Winter, da schnallen die Verbrauchs-Depressionen erst recht in die Höhe.

Ich weiß nicht, warum ich auf den Beitrag geklickt habe. Höre auf wieder lügen zu verbreiten.

"18 oder 19 Zoll ausgestatteten Corollas" Habe ich nicht. Habe ich auch nie behauptet.

"in jeder Kurve und an jeder Ampel nen AMG oder Porsche Kontrahenten" Habe ich auch nie behauptet.

"wie man fahren oder schleichen muss um überhaupt eine Tiefe 4,X im Schnitt erreichen zu können" Tu nicht so als müsste man schleichen, wenn man fast nur in der Stadt fährt.

Ich weiß auch nicht was du willst. Einer deiner ersten Post: "Nach knapp 2800km ist der Verbrauch konstant bei 4,0-4.2l in der Stadt"

Und das hast du im Frühling erfahren, was in dieser Jahreszeit ganz normale Stadtverbräuche sind. Dann sind im Sommer noch niedrigere Verbräuche ganz normal. Oder willst du uns sagen das du mit deinem Verbrauch gelogen hast?

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Keine Ahnung was manche haben.

Wir haben den 2.0 TS Lounge seit gut 6 Wochen und sind schon relativ viel rumgefahren weil die Kiste Spaß macht.

Fahrprofil ist zu 80-90% Stadt mit einem Verbrauch von knapp 5,5- 5,8 Liter, ganz am Anfang waren es knapp 6 Liter.

Wir kommen direkt von einem Octavia 2.0Tdi Rs (170 Ps Serie/knapp 200Ps optimiert) da war der Verbrauch innerstädtisch um die 6,5-7Liter, die Stärke

von dem Rs war ganz klar Überland/Autobahn da hat man um die 5 Liter verbraucht.

Der Rs ist weg gegangen weil zu 80% meine Frau damit fährt und Kurzstrecke

ist früher oder später für den Dpf nicht das Beste, obwohl in knapp 4,5 Jahren die

Dpf Lampe nie angegangen ist.

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt das mich mal jemand für die Hybridtechnik begeistern kann hätte ich ihn vermutlich nicht ernst genommen.

Mittlerweile fahre ich das Hybridsystem speziell innerstädtisch sehr gerne, alleine die ganzen Staus/30er Zonen da geht mir

der Diesel überhaupt nicht ab, alleine

das Regenerieren.

Ja Anfangs ging mir der Punch vom Turbo

und gut 420Nm deutlich ab, das Getriebe

ist Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig

(hörte sich Anfangs "falsch" an) aber man

gewöhnt sich daran.

Wir sind die letzten paar Jahre mit etlichen

Hybriden gefahren da meine Frau in einem Toyota Autohaus arbeitet.

Von Lexus 250h, über Yaris Cross etc. war

vieles dabei. Wenn der Yaris Cross nicht

so furchtbar klein gewesen wäre, wäre es

vermutlich auch der Yaris Cross geworden.

Lexus 250h hätte meine Frau auch gut gefallen, ich persönlich kann mit SUV genau nix anfangen, ich mag SUV einfach

nicht wirklich. Yaris Cross ist wegen dem

Platzangebot auf der Rückbank und wegen

des 3 Zylinders rausgeflogen (mag 3 Zylinder nicht besonders). Der Corolla

war eigentlich purer Zufall und Glück.

Meine Frau wollte wie gesagt einen Lexus

250h probefahren (knapp 2 Jahre alt)

und der Händler aus der anderen Filiale

fragt welcher Toyota/Lexus uns beiden

gefällt. Der Corolla hat uns beiden gefallen

meine Frau wollte nicht wieder einen Kombi, der HB war mir vom Kofferraum

zu klein, und der Verkäufer sagt auf einmal

er hätte einen Corolla Ts mit voller Ausstattung reinbekommen.

Tja Rot war Anfangs nicht unsere Farbe

aber das Emotionrot plus voller Hütte

(ja der Vorbesitzer hat echt alles angekreuzt was es gab inkl. Pano

und Vollleder plus Sitzheizung hinten)

haben uns beide überzeugt.

Knapp 2 Jahre alt, 16tkm, Neuwagen Geruch innen plus 1 Jahr Werks Garantie

bzw. noch 8 Jahre Relaxgarantie haben

uns dann überzeugt.

Sorry für den langen Text und das OT, aber wenn wirklich jemand über den

Verbrauch oder über was anderes meckert

dann möge er sich doch mal gerne bei Vag

oder anderen Marken umschauen.

Für jedes X verlangt Vag oder andere extra

Kohle was bei Toyota grossteils drinnen ist.Kfz Steuer ist in Österreich auch so ein

Thema, mein Wunschauto Rs 245 hätte alleine 117€ monatlich an Kfz Steuer

gefressen, das ist ohne Kasko oder

sonst was ;( <X

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz