Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Lasse363 wenn sich der Post an dich richtet, werde ich dich entsprechend erwähnen, so wie jetzt 👍🏻

Dann erwähne doch die User über die du wieder herziehst.

Ist aber komisch, dass du dich die ganze Zeit mit genau dem gleichen Inhalt der jetzigen Posts über mich lustig gemacht und aufgeregt hast und nun quasi wieder genau diese Sachen schreibst und mich dann nun nicht meintest. Und diese Sachen hast du davor nur unter meine Posts geschrieben und bei keinem anderen, wenn ich mich recht erinnere.

Mensch... Zufälle gibt's.

Am Besten wäre es gar nicht die Sachen der anderen User stets und ständig in's Lächerliche zu ziehen. Macht doch auch keiner bei dir. Weiß nicht was daran so geil ist.

Aber vergaule weiter die Leute.

Adios...

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Der Verbrauchsunterschied zum 2.0 scheint ja nicht so riesig zu sein. Mir fehlen die Langzeiterfahrungen, aber unter 5 Liter im Land

Hallo,

nach den ersten knapp 4 Wochen und ca 1600km 5,6 l.

Davon 1100km Autobahn. Dort bringt Hybrid wohl nicht so viel Vorteil wie im urbanen Bereich.

Cool, ein anderer Corolla Neuling wie ich <3
    5,6 für so viel Autobahnanteil und ohne Übung beim Hybrid ist doch okay.

• Der Verbrauchsunterschied zum 2.0 scheint ja nicht so riesig zu sein. Mir fehlen die Langzeiterfahrungen, aber unter 5 Liter im Land

Cool, ein anderer Corolla Neuling wie ich <3
    5,6 für so viel Autobahnanteil und ohne Übung beim Hybrid ist doch okay.

Hallo,

Naja ich finde es schon viel im Vergleich zum vorherigen Fahrzeug (Opel Astra 1,6 Turbo Benziner 170PS; 5,8l/100km)

Tempo 130 km/h laut Tacho mit Tempomat in den Niederlanden und Belgien, da ist es flach.

Ich bin ja zuvor auch schon wirtschaftlich gefahren.

Die Strecke fahre ich etwa 5 mal im Jahr, weil ich einen Ferienbungalow an der belgischen Nordsee habe.

• Ich weiß nicht wie oft wir das Thema hier jetzt schon hatten, aber wie soll ein Vollhybrid denn auf der Autobahn sparen?

Man rekuperiert kaum und die Lastpunktverschiebung ist bei so hoher Last auch nicht mehr.

Es ist sogar so, dass unser HSD durch das stufenlose Getriebe ein wenig mehr verbraucht als ein modernes Fahrzeug mit festen Gängen ohne Hybridantrieb auf der Autobahn.