Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Die ganz sparsamen werfen noch einen Enterhaken.

Ich bin ein ganz sparsamer, ohne Enterkaken. Auch wenn ich mich wiederhole. Langzeitverbrauch über 4,5 Jahre und ca. 130000 km: 4,5 Liter auf 100 km. Ok, mit einem Diesel hätte ich das auch hingekriegt - aber ich liebe meine Corolla...

Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

• Mit MEINEM Diesel hättest du das garantiert nicht hingekriegt :D

Ich hab heute zum Sport (10,5km) 4,7 gebraucht, drunter schaff ichs irgendwie nie, und vom Sport nach Hause warens nur 3,5 Liter. Krass. Gestern hab ich auf der Strecke 4,2 gebraucht.

Ich denke, dadurch das ich so viele kürzere Strecken im Alltag habe, werden die Autobahnfahrten die ich mache verbrauchstechnisch wieder ausgeglichen. Unterm Strich wird im Jahresmittel sicherlich eine deutliche Ersparnis raus kommen.

• Wir waren jetzt Anfang Oktober im südlichn Dänemark im Urlaub. Da hatte ich auch einen höheren Durchschnittsverbrauch als hier in meiner Heimat (Region Dresden).

Denn dort war alles flach, da lief ständig der Motor...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Mit MEINEM Diesel hättest du das garantiert nicht hingekriegt :D

Ich hab heute zum Sport (10,5km) 4,7 gebraucht, drunter schaff ichs irgendwie nie, und vom Sport nach Hause warens nur 3,5 Liter. Krass. Gestern hab ich auf der Strecke 4,2 gebraucht.

Da kommt es viel auf die Außentemperatur an... Ich habe morgens auch nen höheren Verbrauch wie nachmittags zum Feierabend und insgesamt doch einen erhöhten Verbrauch gegenüber den Temperaturen im Sommer. Also alles im grünen Bereich. Eine Veränderung wird es auch geben wenn die Winterreifen drauf sind.. aber das macht auch nicht so viel aus. 8o

Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)

• Jetzt wollte ich hier gerade meinen aktuellen Durchschnittsverbrauch posten, weil der unerwartet einen Tacken runtergegangen ist, aber nach den 3,64 Litern oben will ich nicht mehr. Nö. :|

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Jetzt wollte ich hier gerade meinen aktuellen Durchschnittsverbrauch posten, weil der unerwartet einen Tacken runtergegangen ist, aber nach den 3,64 Litern oben will ich nicht mehr. Nö. :|

Wenn ich meinen mitteile, dann werden viele weinen, weil, wie kann man nur so einen hohen Durchschnittsverbrauch haben. Ich fahre nicht sparsam mit dem Toyota. Gerade auf der Autobahn. 8o

• Wenn ich meinen mitteile, dann werden viele weinen, weil, wie kann man nur so einen hohen Durchschnittsverbrauch haben. Ich fahre nicht sparsam mit dem Toyota. Gerade auf der Autobahn. 8o

Ich mache das auch nach Lust und Laune. Es gibt Einzelfahrten da steht eine 3 vor dem Komma und gibt es Einzelfahrten da steht eine 6 vor dem Komma. Der Durchschnitt pro Tankfüllung schwankt entsprechend um bis zu einem Liter. Ich fahr Auto und das soll mir auch Spaß machen. Den kann man auch mit dem 1.8 haben. Zügig fahren geht auch mit dem.

Mein Streckenprofiel liegt dem HSD extrem. 30er/50er Zonen und wegen Baustelle auf der Bahn sind die 80 nun auf 60 reduziert worden + morgendlicher Verkehr ist eh Stopp and go. Rein Elektro wäre noch effizienter (wenn er eine Wärmepumpe hat)