Autobahntour Ludwigshafen - Fulda und wieder zurück, an der Tanke errechneter Verbrauch: 5,22 Liter, dabei natürlich fast nur Autobahn bei 120 km/h.
Jetzt wo es kälter wird geht mein Verbrauch tatsächlich insgesamt etwas hoch. Im Gesamtverbrauch über die letzten 2000km liege ich aktuell bei 5,07 Liter, aber davon sind schätzungsweise auch gute 1500km Autobahn.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Bei dem Fahrprofil mit großteils AB finde ich deinen Verbrauch nicht schlecht.
Ich nehme an du fährst mit adaptiven Tempomat?
-
Hin und wieder, aber so die hälfte der Strecke fahr ich quasi selbst.
Ich will mal probieren wie sich mein Verbrauch ändert wenn ich auf 130 km/h rauf gehe.
Aber selbst 5,5 Liter im Winter wäre eigentlich okay, das liegt dann auf normalem VW eTSI Benziner Niveau, mit dem Unterschied das ich im Gegensatz zum VW einerseits in der Stadt und Überland deutlich spare, und zum anderen das insgesamt zuverlässigere Auto habe -
Heute hat mein Auto die 100 000 km gerissen (3 Monate später als erwartet). Zur Feier des Tages habe ich einmal das OBFCM (on-board fuel consumption monitoring) ausgelesen. Nach 100 039,2 km wurden 5082,9 l Kraftstoff verbraucht, was demnach einen Durchschnitt von 5,08 l / 100 km ergibt. Das deckt sich nahezu mit den Angaben aus meiner Exceltabelle. Über die von mir selbst gefahrenen rund 88 000 km steht ein Durchschnitt von 5,03 l / 100 km zu Buche.
So viel zum Thema "Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit deinem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?"
Bitte, danke. Weitermachen