Warum nicht ? Geht natürlich auch viel einfacher auf Spritmonitor.de
Da kannst du auch sämtliche andere Kosten eintragen. Mache ich seit 2008 mit allen Fahrzeugen.
LG Mainy
Warum nicht ? Geht natürlich auch viel einfacher auf Spritmonitor.de
Da kannst du auch sämtliche andere Kosten eintragen. Mache ich seit 2008 mit allen Fahrzeugen.
LG Mainy
Wenn man zu viel Langeweile und keine Hobbys hat😉😂
Beim Swace sind die Reifen im Sommer als auch im Winter die gleich Größe - 205/55/R16. Sommer sind die Continental Eco Contact 6 & im Winter sollten es Falken sein.
Der Mehrverbrauch liegt auch in dem, dass kein so hoher EV-Anteil erreicht werden kann, wie im Sommer. In der Früh und am Abend hat es meistens so um die 0 bis vl 7 Grad aber selten zweistellig. Das kombiniert mit den Winterreifen, kann durchaus 0,7 bis 1 Liter ausmachen. Selbst ein EV braucht im Winter mehr KW/h
Wußte ich nicht, dass die gleich groß sind beim Swace. Dann hast du natürlich recht mit dem Mehrverbrauch.
Corolla Comfort und Business hat ab Werk auch nur 16' Räder.
Wenn man zu viel Langeweile und keine Hobbys hat😉😂
So ne Tabelle hab ich mir vor 20 Jahren geklöppelt.
Wenn sie einmal steht, ist das Führen ein Klacks und was mich mein Töff kostet, geht keinen App Betreiber was an.
Ist ja kein öffentliches Kulturgut 😀
Und wenn ich mal mit wem Vergleichen möchte, kann ich jederzeit PDF oder CSV teilen.
Just my thoughts...
Wenn man Fahrtkosten für die Steuer braucht, kann ich das mit der Excel Tabelle noch verstehen. Ansonsten wüsste ich nicht, wofür so eine Tabelle gut sein soll?
Was macht man dann mit dieser Aufstellung?
Na ja, bisschen Liebhaberei für Statistik ist auch dabei.
Gegenfrage, wozu brauche ich denn dann den Spritmonitor?
Möchte Buch führen, aber keine Daten im Netz darüber verteilen. Da sehe ich für mich keinen Mehrwert...
Den Spritmonitor brauche ich auch nicht. Ich tanke, ich fahre, Geld ist weg, Haken dran und das Leben genießen 😅
Würde das gar nicht wissen wollen,wieviele € ich schon durch den Auspuff geschickt habe.🙈
Wußte ich nicht, dass die gleich groß sind beim Swace. Dann hast du natürlich recht mit dem Mehrverbrauch.
Wir fahren Sommer wie Winter 225er.
Und wie regexmasternew schon treffend erwähnte: der EV Anteil ist in der kalten Jahreszeit immer geringer. Der Hobel muss ja auch den Innenraum Aufheizen. Ergo geht der Verbrenner viel früher an.
Wobei ich sagen muss, das der 2,0l FL schon richtig böse ist. Der denkt da nur an sich. Das Kühlwasser ist noch kalt, da kann ich nach 1km Fahrt schon den EV Knopf betätigen und elektrisch fahren.
Ohne Vorklimatisierung und bei -3 Grad Außentemperatur.
Hab ich gestern und heute getestet, als ich zum Bäcker bin. ja, bitte keine Standpauke. War kalt und er war ja recht sparsam.