Natürlich ist hier bei mir der 1.8er FL gemeint.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
2.0L VFL 6,5L momentan🫢
-
Dito...
-
Aktuell nach ca. 400 km zeigt mein 2019er Corolla TS Lounge 5,6 l/100 km an. Ist halt wegen Winter (Temperatur, Wetter) so schlecht. Freue mich auf den Sommer. Da gibt es dann wieder regelmäßig eine Vier vorne und das obwohl ich viel Autobahn dabei habe. Allerdings häufig mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und schneller als 120 km/h fahre ich eh selten.
-
Ich hab meinen ja noch nicht so lange (seit Oktober). Im Moment ist der Schnitt bei 5,3L.
Durch die Feiertage sind aber auch einiges an Kurzsstrecken dabei, die den Schnitt versauen 😉.
Bei meiner Strecke zur Arbeit (ca. 20KM) hab ich derzeit 4,3 - 4,6L laut BC.
-
Hallo Leute,
neu hier da ich mich für einen Corolla Hybrid interessiere! (Werde mich noch vorstellen, schon spät!)
Frage, ich bin etwas erstaunt über eure hohen Verbräuche! Ich fahre einen 2004er Prius, 255.000km, etwas schwerer als ab Werk wegen umfangreicher Schalldämmung mit Alubutyl.
Ich fahre meinen Prius hier in Österreich / Steiermark mir 3,8L/100km im Sommer, max. 4,6L im Winter. Über 5L habe ich noch nie geschafft, fahre den Prius seit 2015.
Ich würde mir ev. einen Corolla TS kaufen, aber nicht wenn der jetzt 5-6L verbraucht! Kann hier wer über Verbräuche deutlich unter 4L berichten??
DANKE und Gruß
-
Hallo Priusfuzzi,
herzlich Willkommen im Forum.
Bei Euch in Österreich hast Du zwar ordentlich Berge, aber auch eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen von 130 km/h. In Deutschland gibt es auf den Autobahnen grundsätzlich keine Geschwindigkeitsbeschränkung und wenn Du digital fährst und/oder über 130 km/h säuft der Corolla halt wie ein reiner Verbrenner und hat dabei auch noch einen relativ schlechten cw-Wert.
Wenn ich das richtig mit Deinem Prius interpretiere, hast Du einen Prius II und bei dem sind Deine 3,8 bzw. max. 4,6 l/100 km im Winter Topwerte.
Lt. https://de.wikipedia.org/wiki/…(NHW20,_2003%E2%80%932009) wären da selbst im ADAC-Ecotest ein Verbrauch von 5,02 l/100 km normal.
-
Dann darfst du dir kein VFL 2.0L kaufen. 1.8L egal ob VFL oder FL sind immer sparsamer. Ich fahre auch wirklich viel Kurzstrecke mit meinem 2.0L VFL unter 10Km und es ist momentan 1-3°C kalt und da ist EV fahren fast gar nicht möglich,wegen der Fahrzeugheizung. Hier sind wirklich viele Schlafmützen und Ignoranten unterwegs,da muß ich wirklich öfter mal aufs Fahrpedal treten,sonst drehe ich komplett durch und komme nicht vorwärts. Großstadtverkehr halt🤷♂️.
Ich fahre allerdings auch nur 10tkm/p.A.
-
Wilkommen. Sas ist in der Tat ein top Verbrauch für einen P2. 👍
Das habe ich vorher in meinem P3 nie geschafft.
Ich würde behaupten, dass du mit deiner Fahrweise und deinen Kenntnissen wie man einen Hybriden fährt, mit einem Corolla auch nicht viel mehr verbrauchen wirst.
Im Sommer komme ich bei gleicher Fahrweise wie mit meinen alten P3 auf einen niedrigeren Verbrauch wie dieser.
Im Winter jetzt allerdings nicht, da ich beim Prius damals Grillblocking betrieben habe und einen ECT Spoofer verbaut hatte, wodurch im Winter und bei Kurzstrecken mit kaum Mehrverbrauch zu rechnen war.
-
Also unser Verbrauch hängt aktuell bei 6,4l. Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung immer an. Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch (Kurzstrecke/Land und BAB, alles dabei)
Gestern waren wir Chomutov (CZ). Also Bundesstrasse 174, Verbrauch bei 5l, Schneeverwehungen inklusive. Von dort auf Tschechischer Seite nach Weipert (35km) leider sehr bergig mit sehr starker Schneeverwehung/Sicht gleich 0 und maximal 40km/h : 6,7l. Zurück mit Schnee und Schneeverwehungen 4,6l. Verbrauch völlig ok, keine Ausfälle der Assistenten und die Schneeketten konnte ich auch im Kofferraum lassen. Die Winter Goodyears sind jetzt die 3. Saison drauf mit je 15Tkm und greifen noch gut.