Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• 2.0L VFL 6,5L momentan🫢

Mir gehts ähnlich, allerdings mit einem guten halben Liter weniger bei ähnlichem

Fahrprofil. Auch sehr viel Innenstadt, eigentlich zu 90%, ab und zu in die Firma

über die Stadtautobahn A23 mit durchgehend 80-90 (wenn man net im Stau auf österreichs grössten Parkplatz steht😂) da schaffe ich auch Werte mit einer 4,4-4,5.

Das Auto ständig um die 4,5 oder darunter zu fahren, auch im Winter, wäre/ist nix für mich und hat für mich persönlich wenig

mit Autofahren zu tun, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben das Auto auf Grund meiner Frau die ja in einem Toyota arbeitet, der Garantie und Optik gekauft, der Verbrauch ist selbst wenns mal 6,5 sind mir völlig egal, für die Motorisierung ist es nicht wirklich viel.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Mit meinem FL 1.8 swace kann ich den Verbrauch von Cali ~ bestätigen auf der Bahn. Sommer Urlaub knappe 500km hin und wieder zurück zu Dritt beladen max 120 bis 130km/h und durchgehend Adaptiver Tempomat. Klima auf 22grad - Conti eco contact 6. Verbräuche waren um die 4,5 bis 4,7

Priusfuzzi

Der neue Corolla als Kombi ist alt lange und breit. Schau mal ob du einen „guten gebrauchten Prius“ Gen 4 bekommst. Wenn dann vl auch das FL von gen4. wahlweise vl auch die Prius+ Variante von gen4(wenn man laden kann). Sind alle vom CW wert her Top und durch den Lionen Akku(Prius + gen 4 und gen4 FL nach meinem Wissen) sollte mehr EV möglich sein(in der Stadt) wegen höherer Energydichte.

Der neue Prius ist bei uns leider nur mehr als Plugin zu haben und das treibt die kosten leider in astronomische Höhen. Wenn man den nicht anhängen kann, dann ist das Mehrgewicht der Battery sinnlos.

Sollte der Corolla Kombi passen, von der Preis/Leistung würde ich eher zum swace raten, gebraucht viel billiger als der Toyota (ist 1:1 das gleiche Auto ist aber schon sehr gut ausgestattet)

• regexmasternew

Ja, ein P4 ist natürlich auch interessant, ist mir aber optisch fast zu "unruhig", dafür wäre mir der Klitzekleine "Ganghebel" lieber als diese monströsen Knüppel bei den neueren HSD.

Und den Baugleichen Swace hab ich auch im Focus, aber da gefallen mir die irgendwie lieblos angebrachten Embleme nicht.

Ich ziele sowieso auf einen Corolla mit höherer Laufleistung ab bei entsprechend niedrigem Preis, Verschleißteile wären für mich als DIY Schrauber kein Gegenargument.

Mal schauen! Danke für den Input!

• IMG_20250117_124738914_HDR.jpg

Der aktuelle war jetzt nur paar Minuten alt, nachm Tanken quasi....

Man sieht die Temperatur gehen runter... Ist auch ok. Ich tanken ca alle 3 Wochen und fahre im Schnitt 1-2 im Monat von Bochum nach Oberhausen und trete die Karre wie es nur geht und fordere ihn dann auch ganz gerne. Da wird beschleunigt und auch ordentlich gebremmst. Halte ich hin und wieder wichtig. Da geht natürlich auf den Verbrauch.... Aber ich bin auch völlig zufrieden. Bei 800km im Monat ca fahre ich normal und nicht wie 'ne Omma', dat tut dem Beutel auch nicht wirklich weh bei 1,60€ e10.

• IMG_20250117_124738914_HDR.jpg

Der aktuelle war jetzt nur paar Minuten alt, nachm Tanken quasi....

Man sieht die Temperatur gehen runter... Ist auch ok. Ich tanken ca alle 3 Wochen und fahre im Schnitt 1-2 im Monat von Bochum nach Oberhausen und trete die Karre wie es nur geht und fordere ihn dann auch ganz gerne. Da wird beschleunigt und auch ordentlich gebremmst. Halte ich hin und wieder wichtig. Da geht natürlich auf den Verbrauch.... Aber ich bin auch völlig zufrieden. Bei 800km im Monat ca fahre ich normal und nicht wie 'ne Omma', dat tut dem Beutel auch nicht wirklich weh bei 1,60€ e10.

Also fährst du ihn so wie die meisten hier. Passt ja dann soweit vom Verbrauch. Probleme mit rostigen Bremsscheiben wirst du nicht haben.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich fahre durch die Bank gemischt. Ich fahr auch viel Bundesstraße, manchmal auch nur 2 Ausfahrten auf der Autobahn rechte Spur, und dann ebend für Bremsen und alles auch mal schön fordern die Karre und das mache ich meistens dann von Bochum nach Oberhausen und zurück.

Hatte das mit den Bremsen auch schon mehrmals gelesen und wenn du da ma Probleme beim TÜV hast, oder musst dir neue holen, wie auch immer kommste dann wahrscheinlich auf das selbe hinaus.