Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
680 km bei vollem Tank sind ein guter Wert. Ich habe den 2.0 VFL und aktuell meist zwischen 600 und 640 km bei vollem Tank. Ich fahre das Auto auch gerne anstatt es zu schieben 😅
Da bei mir immer, wirklich immer, diese 734 steht, dachte ich bisher das sei so gesetzt.
-
Mein bisher bester Wert war 4,4 Liter bei einer Fahrstrecke von knapp 40 Km, meist jedoch 5-5,5L. Wobei es ja jetzt auch Kalt war und bei den 40 Km Stadt und Bundesstraße war. Würde wahrscheinlich weiter runtergehen, wenn man Richtung 100 KM am Stück kommt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
-
Mein bisher bester Wert war 4,4 Liter bei einer Fahrstrecke von knapp 40 Km, meist jedoch 5-5,5L. Wobei es ja jetzt auch Kalt war und bei den 40 Km Stadt und Bundesstraße war. Würde wahrscheinlich weiter runtergehen, wenn man Richtung 100 KM am Stück kommt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
-
Durchschnitt nach 10.000km 4,5L. Super zufrieden, da ich nicht immer sparsam fahre. Fahrstrecke überwiegend Landstraße.
-
Es sollten 200km möglich sein in etwa ab aufleuchten der Warnung tanken. Oder 150km über 0. Also 100km weiter fahren als 0km gehen easy peasy, da hat man noch immer 5l im Tank wenn man tanken geht
Nachdem die Pumpe wohl im Tank liegt sollte man wohl nicht mehr fahren außer in Ausnahmefällen da sonst die Pumpe mit Pech über Zeit kaputt geht weil sie überhitzt... Ist ein selten sämtliches System...
-
Kommt aber immer auf die Fahrweise bzw. den Verbrauch an.
Bei RRW 0km sind in etwa noch 6-7 Liter im Tank. Bei zügiger Fahrweise kann man froh sein noch 80 km zu kommen.
-
Nein bei rrw 0km sind es noch 10-12l bei mir. Wenn ich 100km über 0 fahre passen 36-37l bis Klick rein.... Dass ist ja der bullshit. Bei 0km laut Anzeige sind es eben Grad Mal 31-32l.
Verbrauch bei mir 4.7-5.1l bisher seit Kauf.
Wobei die Verbrauch seit Tank Anzeige deutlich genauer ist wie die Rest km. Sprich km auf 0 ist deutlich schlechter zu gebrauchen um zu wissen was noch drinnen ist vs den Verbrauch seit letztem tanken hochrechnen. Die 0km scheinen fast unabhängig vom Verbrauch zu sein sondern einfach mit dem durchschnittlichen Verbrauch seit nutzen des Autos von voll runter zu laufen.
Die Tank Anzeige ist so genau wie als wäre da überhaupt kein Messgerät vorhanden, und einzig ein Sensor im Motor der den Verbrauch registriert plus ein auslösen beim Tanken 🤣
-
Bei mir liegt der Verbrauch momentan zwischen 6-7Liter/100 und ich bekomme beim Tanke ohne Probleme um die 36 Liter bis zum ersten Klick in den Tank.
-
Ich frage mich ja, ob der Corolla überhaupt einen Sensor im Tank hat. Wenn man 3-4l reinkippt, bekommt er es nämlich nicht mit. Mich würde nicht wundern, wenn die ganz einfach komplett eingespart wurde. Wie der Corolla feststellt das man getankt hat (macht man voll merkt er es ja) ist eher die Frage. Die Tankanzeige kann man ganz einfach kübeln.