Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• So ein Käse. Natürlich ist da eine Füllstandsmessung drin. In welcher Form auch immer.

Wie sollte der Corolla bei halber Betankung ne RRW rausgeben ohne zu "wissen" wieviel im Tank ist.

Btw. nach deiner Aussage, dürfte er selbst ne Vollbetankung nicht messen können wenn keine Füllstandsmessung vorhanden wäre.

Und sone Mini-Menge von 3-4l bekommt auch der Tank in nem BMW etc. nicht mit. ;)

Es sei denn da ist ne Gewichtsmessung drin, was aber null Sinn machen würde.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Man müsste mal öfters 3-4l nachtanken und dazwischen etwas fahren. Aber bei 3-4l nachtanken kommt die Reserverwarnung/0km so wie als wenn man gar nicht nachgetankt hätte. Daher bezweifel ich das etwas mit dem Sensor. Er hat einen Sensor der volle Betankung bemerkt, was dazwischen passiert frag ich mich etwas. Das mit den 3-4l die er nicht registriert ist selbst wenn er grad auf 0km gesprungen ist - sprich 0km geht an, ich kippe 4l drauf und er zeigt weiter 0km an. Das dürfte so einfach nicht sein wenn da ein normaler Schwimmsensor drinnen wäre. Er hat irgend einen Sensor, aber wass dieser Sensor messen kann und was nicht das frage ich mich halt schon. Eben weil die 0km Anzeige bei sehr unterschiedlichem Stand anspringt. Man kann den echten Stand eben viel genauer aus dem Verbrauch und km berechnen wie die Anzeige.

• Aktuell mit Winterrädern 5,1 Liter/100km, letztes Jahr mit Sommerreifen 4,6 Liter/100km, davon das meiste Landstraße.

Wenn man sich an den durchaus geringen Verbrauch gewöhnt hat, will man noch weiter runter...man wird gierig. 8| 8o

Das Ziel wären 0,0 Liter /100km, aber noch sträubt sich der Rolla. :/ ^^

HB 2.0 (2019) / Karminarot-Mysticschwarz-Metallic, Club mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)

• 0,0 hatte ich schonmal hinbekommen. 8) Warmer Motor, volle Batterie und paar hundert Meter Schleichfahrt durch das Wohngebiet… ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja schön wäre es.

IMG20240627182957.jpg

Der hatte auch den gelben Schlepper gesehen. ;(

Und dann die Presse bzw. Osteuropa

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport