UPS falsches Thema 😅
Mit dem was aktuell als Verbrauch im boardcomputer steht kann ich ganz gut leben bei den Strecken die ich so fahre ist das ok
UPS falsches Thema 😅
Mit dem was aktuell als Verbrauch im boardcomputer steht kann ich ganz gut leben bei den Strecken die ich so fahre ist das ok
Hallo allerseits, bin ja vom Corolla auf den Yaris mit 130 PS gewechselt.
Habe ihn jetzt seit einem Jahr und nach 16000 Kilometer einen Verbrauchsdurchschnitt von 4,53 Liter.
Gruß Tempomatix
Guten Abend, mein 2-Liter Corolla hat einen Durchschnittsverbrauch von 5 Litern pro 100 km bei 62.000 km, d.h. bei 16.000 km pro Jahr verbrauche ich 75 Liter (ca. 75х1,7=128,-) mehr pro Jahr als der Yaris. Natürlich geht es auch ums Geld, aber ich zahle lieber mehr und bleibe bei meinem Corolla und seinem 2-Liter Motor. Ich fahre überwiegend sparsam, aber wenn ich auf der Bundesstraße mal schnell ein paar LKWs überholen muss, dann macht mir die kombinierte Leistung von 184 PS Freude und ich bin bereit, täglich 35 Cent Mehrverbrauch zusätzlich zu bezahlen. Ein Vergleich von Innenraum und Komfort ist nicht sinnvoll, aber in einer Großstadt dürfte die Parkplatzsuche mit dem Yaris etwas einfacher sein. Toyota ist im Allgemeinen großartig und die Wahl des Corolla hat mich nie enttäuscht, obwohl es mir nach dem Avensis zunächst nicht leicht fiel.
Draußen ist es wärmer, gestern lag der Durchschnittsverbrauch von Hamburg nach Cuxhaven bei 4l/100km, solche Werte hatte ich seit Herbst nicht mehr und auch das ist ein Grund mehr, das Frühlingswetter zu genießen!
München - Nürnberg mit konstant 120 km/h auf dem Tacho fahre ich mit meinem Corolla TS 2.0, Baujahr 2024 ebenfalls mit 4,6 l/100 km. Wie bereits erwähnt geht es aber bergab und einige Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es auch zu beachten. Verglichen mit meinem vorherigen Passat 2.0 TDI (5,9 l/100 km - Diesel) ist der Verbrauch sehr zufriedenstellend.
bei mir ists von 2 grad bis +20 grad in der aktuellen Tankfüllung xD
und wie immer Autobahn, Stadt und Bundesstraße durchs Ruhrgebiet.
Jetzt wo es um die 20 Grad hat bbin ich über den Verbrauch erstaunt. Meine letzte Tankfüllung hab ich mit 4,77 Litern gemacht, wovon aber gute 70% Autobahn bei 120 waren.
Gerade hab ich meine Tour zum Sport hin und zurück abgeschlossen. Hin 4,7 Liter, zurück 3,9. Das war im Winter nicht machbar.
Bin grade schon erstaunt wie tief der runter geht, und das ohne große Anstrengung. Mal gespannt was die nächste Tankfüllung sagt.
Corolla-Cux 112 km und 49 kmh Durchschnitt. Machst du für extra einen Bogen um Autobahnen, um Sprit zu sparen?
So muss das 😅 Es ist wirklich krass, wie viel Dreck und Wasserdampf bei solchen Fahrten aus dem Auspuff kommt und anschließend läuft der Motor viel ruhiger.
Dreck und Wasserdampf bei solchen Fahrten aus dem Auspuff kommt
Ja, hab bei der letzten Tankfüllung auch ein paar km Gas gegeben und paar mal beschleunigt.
Kam mir vor wie im Werner-Film. Glaub auch ein paar Würfel hab ich im Spiegel gesehen.
Dafür war der Rest der Fahrt ganz gemächlich, ca 600 km BAB, davon nur 20-30 bissl Gas, mit ein paar kräftigen Bremsungen.
Dabei war natürlich außer mir weit und breit niemand auf der Bahn.
Rest war Daily Pendeln.
Ganz knapp an der glatten 4 vorbeigeschrammelt.
Würfel im Spiegel gesehen 🤣