Heute endlich mal wieder eine lange Strecke am Stück gefahren. Das letzte mal war letztes Jahr im August. Da wurde der Motor auch mal wieder ordentlich durchgeheizt.

Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Dieses "Freibrennen" ist ein Mythos. Gerade die Toyotamotoren werden für niedrige Geschwindigkeiten und fahrten so bis 120km/h gebaut. In anderen Ländern wird nix freigebrannt, und die leben noch. Ich denke, das wird überbewertet. Ne längere Autobahnfahrt mit Richtgeschwindigkeit reicht.
-
Toll. Und was erzähle ich dann meiner besseren Hälfte, warum ich heute so schnell fahren muss?
-
Natürlich ist es nicht unbedingt notwendig 180 kmh zu fahren, aber ein Mythos ist es definitiv nicht.
Ich kann "ewig" auf der Autobahn unterwegs sein, den Auspuff bekomme ich allerdings erst frei, wenn ich einige Zeit bei 5.000 Umdrehungen fahre.
-
Ich meinerseits wollte da auch nur zum Ausdruck bringen,das der Motor endlich mal wieder richtig warm geworden ist und eventuelle Kondensat die sich Kurzstreckenbetrieb bilden wieder verdunstet sind.
gefahren bin ich 120-130 Tempomat.
-
Toll. Und was erzähle ich dann meiner besseren Hälfte, warum ich heute so schnell fahren muss?
Ist doch ganz einfach, du mußt die Benzinleitung spülen.
-
Natürlich ist es nicht unbedingt notwendig 180 kmh zu fahren, aber ein Mythos ist es definitiv nicht.
Ich kann "ewig" auf der Autobahn unterwegs sein, den Auspuff bekomme ich allerdings erst frei, wenn ich einige Zeit bei 5.000 Umdrehungen fahre.
Oder du hälst ihn im „2. Gang“ bei hoher Drehzahl.