Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Naja Kondenswasser stimmt ja eigentlich nicht wirklich.

Das wasser entsteht im kat wo schädliche stoffe (co, hc, stickoxide, usw) in kohlendioxid, wasser, usw. umgewandelt werden.

Das ist die normale regelung vom 3 wege kat....

Das wasser sammelt sich natürlich in gewissen bereichen des auspuffs automatisch an...

Vor allem wenn er nie wirklich auf temperatur kommt.

Kann man gut an kreuzungen beobachten wenn beim wegfahren ein richtiger schwall ankommt.

Das sind dann meistens die kurzstreckenfahrer... 😉

Ist beim diesel wie auch benziner gleich, beim diesel etwas weniger.

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Ich hab keine schmerzen mit 120, solange ich damit keinen behindere und das gibt meine Strecke großteils nicht her. Von daher bin ich doch schon zufrieden wenn ich bedenke dass ich vorher mit weniger Leistung mehr (6-7liter) verbraucht habe.

Ergänzung: eben mal drauf geachtet, etwa 20% Stadt und Landstraße, restlicher Arbeitsweg ist Autobahn mit vielen Steigungen…

Ach mit 100-120 wirst du niemanden behindern. Auch nicht wenn man sich mit 80-90 an einem LKW hängt.

ich kann nur nicht verstehen wie manche schreiben, dass sie mit 45 statt 50-55 in der Stadt und Bundesstraße fahren, weil da ist soweit immer grüne Welle angesagt. Da ist man ne Vollkatastrophe im Verkehr xD

Ich glaube aber, dass ist hier immer ein Thema was nie aussterben wird. xD

• mickschen viel mehr verwundert mich immer wieder, dass sich einige den 2.0 zulegen, obwohl sie gar nicht fahren wollen 😅

:D

Ich hätte ihn auch holen sollen, aber bin auch mit meinen 122ps sehr zu frieden, das allround Paket aus Dänemark ist schon ganz schick xD

Ich muss auch unbedingt mal meinen Ahnag editieren und ein Foto von meinem Baby als Avatar einstellen.

• mickschen viel mehr verwundert mich immer wieder, dass sich einige den 2.0 zulegen, obwohl sie gar nicht fahren wollen 😅

Aber ein bisschen Spritmanagement braucht der auf der Autobahn schon, sonst ratzfatz über 7 l und mehr und zusammen mit dem kleinen Tank und der konservativen Restreichweitenanzeige dann nicht so der Burner für längere Etappen. Oder man fährt eiskalt, bis die gelbe Reserve anfängt zu leuchten und tankt dann erst.

• Da gibt es sogar einen eigenen Thread zur Reserve... ^^ Ich oute mich auch als "100km über Reserve Fahrer"... 8)

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam