Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Gurke, der ist eindeutig kaputt. ^^

    Oder es liegt am Eco-Modus, den hab ich paar mal ausprobiert, war für mich aber nix mit dem langen Pedalweg.

    Komme mit Normal-Modus persönlich besser zurecht.

    Unter 4 wird bei mir auch schwer, seid ich mit 2,3-2,4 max Luftdruck fahre, um die 4 sind aber damit bei mir auch möglich.

    Der bessere Komfort ist mir das wert.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Wenn ihr auch eure Buden mit schwerem Bitumen zukleistert, braucht ihr euch nicht wundern....:P


    Versuchts mal mit Heliumgaskissen in den Türen und Hohlräumen. 8o :D

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ok,das hab ich jetzt nicht bedacht. Werd ich morgen wieder abknibbeln das Zeug,dann komm ich vielleicht auf 4,5l.😆

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Einen kleinen Verbrauchstest am Wochenende durchgeführt, 200 Kilometer gefahren (davon ca. 150 Kilometer auf der Autobahn) und nachts den gleichen Weg zurück. Auf dem Hinweg Tempomat auf ca. 100 km/h eingestellt, aber auch hinter passenden größeren Fahrzeugen hergefahren, wenn sie geringfügig langsamer waren. Verbrauch laut Bordcomputer waren 3,7 Liter. Auf dem Rückweg Tempomat auf 120 km/h eingestellt, Verbrauch ging hoch auf 5,5 Liter. Auf dem Hinweg hab ich knapp 150 Höhenmeter verloren, die ich auf dem Rückweg natürlich wieder hochmusste. Dazu der Temperaturunterschied. Trotzdem überraschte es mich etwas, das der Verbrauch bei 120 km/h gegenüber dem wirklich tollen Verbrauch auf dem Hinweg doch recht deutlich nach oben ging, auch wenn 5,5 Liter immer noch zufriedenstellend sind

  • Heute 88km aber mit Minus 1000HM - 2.9l - davon 35km Autobahn mit 109kmh laut GPS wenn möglich (denke echter Schnitt waren 100kmh auf Autobahn).. Und die Batterie war leider schon voll für 400 der 1000HM. Bergauf waren es 4.4l auf selber Strecke... Also gut 3.5l Schnitt gesamt.

    Es bräuchte für die Alpen einfach eine Batterie die ungefähr dreifach so groß ist. Dabei versuche ich eh immer schon vorm parken am Berg den letzen km mit der EV Taste leer zu fahren. Abe da braucht es schon wirklich flache Straßen damit man nicht überlädt.