ja alle HSD der 4. Generation können das bis glaube ca. 115 km/h gleiten, bei der 3. Generation ging das nur bis ca. 70 und dann wurde der Verbrenner mitgeschleppt aber wohl ohne Spritzufuhr.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Wenn es Strecke und Akkuzustand zulassen, kann ich mit meinem TS Lounge durch Lupfen des Gaspedals bis knapp 120 km/h Tacho bzw. 115 km/h GPS dafür sorgen, dass der Verbrenner ausgeht und dann der Wagen gleitet.
Beim Auris unseres Drummers ging das nicht, sondern nur bis zu den beschriebenen 70 km/h.
-
Hallo Leute,
bei alldem hin und her mal was erfreuliches.
Kuckt euch mal den Beitrag „Auf der Suche nach dem intelligentesten Benziner“ an.
-
.....und auch das Fazit dazu
-
wenn er beim Durchzugstest schon vorher den Verbrenner etwas auf touren gebracht hätte (wie man es in der Praxis ja machen würde vor dem Überholen), wäre der Unterschied noch deutlicher gewesen . Das bei der klar besseren Fahrleistung dann noch der Verbrauch klar am besten ist, und die Fahrzeuge dann noch nahezu gleich teuer sind, ist schon beeindruckend
Beim Kofferraum muss man ganz klar sagen, das ist extrem mickrig im Vergleich, im normalen Alltag aber nicht wirklich störend.
Also ganz klar das richtige Auto gekauft
-
Also ganz klar das richtige Auto gekauft
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
-
Hinzu kommt, wem der Platz im Kofferraum und auf der Rückbank nicht ausreicht, hat mit dem TS die Möglichkeit für knapp 1000 € mehr, das Platzangebot deutlich zu erhöhen.
-
Also bei mir wird ab 90 der IEC auch oft auch mitgeschleppt.
Mir persönlich ist auch egal, ob einen das wichtig ist bei einer Bergab Fahrt von elektrischen fahren zu sprechen, oder der IEC per Schubabschaltung mit dreht oder nicht.
Fakt bei mir ist, dass bei gerader Strecke und eine Gaspedalstellung im EV Bereich vom MG2 nicht soviel Leistung erzeugt wird um die Geschwindigkeit zu halten. Darum finde ich die Werbeaussage „fahren Sie bis 115kmh elektrisch“ sehr übertrieben.Grob geschätzt benötigt man für 115kmh ca. 20KW an Radleistung.
Das ist kaum abrufbar über das Gaspedal.
Selbst wenn man bis 115kmh elektrisch fahren könnte. Die dafür benötigte Leistung muss ja auch irgendwann erzeugt werden und verringert kaum den Verbrauch. Im Gegenteil. -
so wirklich sinnvoll ist es denke ich wirklich nicht, aber ich finde es cool mit über 110km/h die EV-Lampe leuchten zu sehen
-
Es gibt durchaus Situationen, wo das Sinn macht. Ich habe ein Strecke, da bin ich egal ob sparsam oder flott unterwegs immer zwischen 80 und 100% Akkuanzeige und komme dann 5km bergab auf 70 begrenzt. Mit Tempomat dreht der Verbrenner dann ziemlich an die Grenze, da der Akku schon nach 10% der Strecke voll ist. Fürs Gebirge wäre auch sicher ein größerer Akku sinnvoll. Aber das Gesamtkonzept muss halt stimmen. Und die Eierlegende Wollmilchsau gibt es ja nicht, wobei Toyo da nahe dran ist.