komisch, dass du locker mit 2,8l Durchschnitt klar kommst. Schafft sonst nämlich keiner auch nur annähernd bei Spritmonitor.
Der neue Yaris Hybrid wird bei langsamen Geschwindigkeiten aber wohl etwas weniger Verbrauchen als der Prius (weniger Gewicht, nur 3 Zylinder), allerdings nicht auf der Autobahn und erst recht nicht bei 130+ (CW-Wert)
Ein Yaris ist aber ein Kleinstwagen und nicht wirklich vergleichbar mit dem Corolla, ein Prius ist dagegen ähnlich praktisch und groß wie ein Corolla TS
der Arbeitsweg meiner Frau ist täglich 2 mal 25km, davon jeweils 20km Stadtautobahn mit maximal erlaubten 80-100km/h. Dort fährt sie täglich diese Verbräuche, teilweise sogar mit 2,5-2,6. natürlich laut BC und nicht errechnet. Die App gibt meist um die 80% rein elektrisch zurückgelegte Strecke an.
Die 4,5 Liter waren auf einer 500km langen Strecke wo wir überwiegend 130-140 gefahren sind. Natürlich dann auch BC abgelesen.
Und eines muss ich mal Klarstellen der Yaris ist ein Kleinwagen
Der Aygo wäre ein Kleinstwagen
meinen Corolla fahre ich ja auch locker mit 4, andere haben Probleme den unter 6 zu bekommen. Ist immer ne Sache der Strecke und der Verhältnisse. Heute morgen zB, schlechter Tag für den Verbrauch. Nichts anders gemacht als sonst, aber es schüttet wie aus Eimern, anstatt 3,8 für den Arbeitsweg direkt mal 5