Füllmenge Wischwassertank

  • Beim FL muss ich das Wasser 'langsam' einfüllen, dann passt was mehr rein.

    Wenn das Wasser etwas schneller rein kommt, dann blubbert es langsam und der Wasserstand fällt in slowmo beim Einfüllen.

    Wenn man das Wasser "normal" einfüllt, passt fast nix rein und nach 2 Wochen "Wischwasserbehälter leer".


    Finde, dass es beim FL auch nicht ideal ist.

  • Ich kann die Probleme/Löcher bohren nicht nachvollziehen.

    Bei meinem Wischwassertank ist ein Entlüftungsloch im blauen Deckel des Behälters und wenn ich randvoll voll fülle bleibt der Stand auch so.

    Und selbst wenn hier neue Entlüftungslöcher gebohrt werden gehen doch auch nur wenige milliliter mehr rein :/

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Es geht nicht um den Deckel, es geht um das Rohr. Das steckt im Wischwasser drin, und die Belüftungsbohrung ist zu tief platziert. Dann kannst du nur ca bis zur Hälfte auffüllen. Wenn du im Rohr das Loch höher bohrst, bekommst du wesentlich mehr rein. Schau dir die Bilder hier im Thread mal an, dann weißt du, was ich meine. Oder löse mal den Clip und zieh dein Rohr raus, dann siehst du es. 👍

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Es ist schon klar, dass es bei Dir um das Rohr geht. Ich habe Wasser bis zum oberen Rand des Stutzens aufgefüllt und so bleibt der Stand auch. Also auch wenn ich ein vorhandenes Entlüftungsloch höher bohre- mehr geht nicht rein!

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Komisch, bei mir hat es genau so funktioniert. Wie hoch steht denn dein Wischwasser im Behälter, wenn du das Rohr bis oben hin gefüllt hast? Meiner Meinung nach, könnte man das Rohr eigentlich auch absägen. Dürfte keinen Unterschied machen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Der Behälter scheint voll zu sein, ich kann keinen Unterschied sehen.

    Das Rohr steht immer noch bis zum Rand voll, würde weiter tiefer ein Entlüftungsloch sein müsste das Rohr dementsprechend lehr laufen wenn ich mich nicht irre?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Das Rohr steckt doch im Behälter. Was soll da abfließen? Wenn dein Behälter bis oben hin voll ist, ist doch alles ok. Normalerweise kann man den Behälter nur ca bis zur Hälfte füllen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich habe es heute gemacht, ist ne Sache von wenigen Minuten und endlich kann sich so lange spritzen wie ich möchte. ;)

    Da freut sich auch die Chefin dran 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic