Füllmenge Wischwassertank

  • Moin, mein dänischer hat eine Scheinwerferreinigungsanlage und ich hab kein Matrix-LED Licht.

    Bei mir ist die Bohrung im Rüssel auch von Haus aus weiter oben angebracht, wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass hier auf den Bildern ein anderer Wischwassertank zu sehen ist.

    Na dann ist das ja mal geklärt😬. Ich bin froh,das ich keine SRA habe. M.m. macht die SRA die Streuscheiben nicht wirklich sauber,dafür ist das ganze Fahrzeug mit WiWa eingesaut und der WiWa Behälter ist dauernd leer.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Die letzten 3 Vorgänger meines Corollas hatten alle eine SRA und die haben nur Ärger gemacht. Wolltest du die Windschutzscheibe säubern, war das halbe Auto eingesaut. Der Tank war ruckzuck leer, weil alle paar Wischvorgänge automatisch die SRA aktiviert wurde, im Winter froren die Dinger trotz Frostschutz zu und der große Tank war ruckzuck leer.. Eines hatten alle gemeinsam: Die Scheinwerfer wurden nicht sauberer als ohne. Völlig nutzlos in meinen Augen.


    Das einige EU-Corollas die SRA an Bord haben, hat mich damals auch gewundert.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Hallo,

    ich habe heute noch einen anderen Versuch gestartet. Ich habe einen"Enlüftungsschlauch" durch das Befüllrohr bis kurz unter die Oberkante vom Wischwasserbehälter geschoben. Es hat trotzdem nicht ein Tropfen Wasser mehr in den Behälter gepasst, was meiner Meinung darauf hin deutet, dass das vorhandene Entlüftungsloch schon weit oben sein muss!

    Eventuell gibt es Unterschiede in der Höhe der orginalen Entlüftung?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Beim MX-5 ND haben alle schwedischen Autos eine Scheinwerferreinigungsanlage. Alles südlicher davon wohl nicht.


    Was sollte man da reparieren wollen? Selbst wenn lässt sich das Loch mit Heißkleber verschließen.


    Naja, das bisschen ist dann auch egal.


    Also genau so wie wenn ich den leeren Orginal Behälter befülle. Wie viele millisekunden spart man denn durch das "störungsfreie und ohne Geschwindigkeitsverlust" eingefülltes Wischwasser?


    Ich meine, jeder kann machen was er möchte, aber deine Lösung ist die deffinition der Redewendung "von hinten, durch die Brust ins Auge".

    Oder auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Rube-Goldberg-Maschine

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion hier irgendwie nicht. Wer es machen möchte, soll es machen, wer nicht, der halt nicht. Ob mit Loch oder mit Schlauch ist doch am Ende egal. Ich hab ein Loch gebohrt und bin froh darüber.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion hier irgendwie nicht. Wer es machen möchte, soll es machen, wer nicht, der halt nicht. Ob mit Loch oder mit Schlauch ist doch am Ende egal. Ich hab ein Loch gebohrt und bin froh darüber.

    Das ist keine Diskussion. Das ist ein Forum und einige Nutzer teilen ihre Meinung dazu.

  • Ok, dann teilt mal weiter... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam