Füllmenge Wischwassertank

  • Alles dicht bei mir. Und auch wenn es nicht über der Naht sitzen sollte, kommt da beim bremsen, beschleunigen und in Kurven trotzdem was hin. Hauptsache die Bohrung vom Rohr sitzt unterhalb der Dichtung. Hab auch schon lange nicht mehr aufgefüllt... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Komm, trau dich! ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Habe gestern aufgefüllt,da fiel mir ein was ich noch machen wollte. Gesagt,getan. Dann ging noch der Rest vom Kanister problemlos rein. Cooler Tip :thumbup:  8)

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Hallo zusammen,

    hier lernt man doch nie aus. Dieser Thread war an mir vorbeigegangen. Werde die Modifikation gleich morgen durchführen, vielen Dank für den Tipp!

    Der zu klein dimensionierte Wischwassertank hat mich oft gestört. Auf meiner Arbeitsstrecke wird die Bundesstraße beim kleinsten Anzeichen von Frost mit Salz bombardiert und man muss dann bei feuchter Strecke sehr oft wischen und dementsprechend oft das Wischwasser nachfüllen. Ab morgen nicht mehr.

    VG

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Vielleicht ging man ursprünglich von mehr Auswirkungen von Kurvenfahrt und Fliehkräften aus und wollte sichergehen, dass nciht durch die ein oder andere Pfütze unterm Auto ein Werkstattbesuch vereinbart wird.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021