Füllmenge Wischwassertank

  • Sinn ergibt das trotzdem nicht. Ein Hersteller wird nicht etwas für teuer Geld größer bauen als notwendige. Und Wasserbehälter welche aus zwei Teilen zusammen geschweißt sind, sind nun wirklich keine Herausforderung. Die gibt es überall und noch deutlich größer.

    In meine vorherigen Toyotas gingen immer gut 5L Wischwasser rein, selbst im Yaris P1 damals und der Behälter war sicher nicht größer.

  • Wenn man sich andere von solchen Wisch-Wasserbehälter anguckt, geht der Füllstand nie über diese Trennung hinaus.

    Das wird aus Sicherheitsgründen schon so gedacht sein und die Toyota-Ing. haben den Tank mit Sicherheit nicht absichtlich so ausgelegt um uns zu ärgern ;)

    Vor ein paar Jahren habe ich ein preiswertes RDKS-Modul eingebaut und erfreue mich nun an der genauen und separaten Reifendruckanzeige auf dem Tachopanel. Als ich das Auto kaufte, hatte ich nur eine einzige Warnleuchte. Vielleicht machten sich die Toyota-Ingenieure Sorgen um meine Sicherheit, ohne mir diese Funktion zunächst zu geben (damit ich während der Fahrt nicht auf die Reifendruckwerte schaue), aber vielleicht ist alles etwas einfacher und hat nicht unbedingt etwas mit Sicherheit zu tun? Schade, dass es hier im Forum keine Toyota-Ingenieure gibt, die verschiedene Situationen klären können, auch mit dem Wassertank ;)

  • Sinn ergibt das trotzdem nicht. Ein Hersteller wird nicht etwas für teuer Geld größer bauen als notwendige. Und Wasserbehälter welche aus zwei Teilen zusammen geschweißt sind, sind nun wirklich keine Herausforderung. Die gibt es überall und noch deutlich größer.

    In meine vorherigen Toyotas gingen immer gut 5L Wischwasser rein, selbst im Yaris P1 damals und der Behälter war sicher nicht größer.

    Es gibt ja für den E210 auch eine Scheinwerferreinigungsanlage,nur scheinbar nicht für deutsche Modelle. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. Vielleicht ist das Volumen vom WiWa Tank mit SRA dann größer.🤷‍♂️

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

    Einmal editiert, zuletzt von clausi () aus folgendem Grund: Schreibfehler Wurstfinger+Handytastatur=💀

  • Nun, wenn dir die Schlauchoption nicht gefällt, dann mach dir es einfach nicht, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt :) . Oder nervt Dich meine Meinung? ;)

    Nein es soll doch jeder so machen,wie es ihm gefällt. Mich hat es nur gewundert,daß du da mit dem Schlauch experimentierst,obwohl es doch diese simple Lösung des Problems mit Loch bohren gibt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Es gibt ja für den E210 auch eine Scheinwerferreinigungsanlage,nur scheinbar nicht für deutsche Modelle. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. Vielleich ist das Volumen vom WiWa Tank mit SRA dann größer.🤷‍♂️

    Ich glaube die Corolla mit Matrix LED sollten diese haben. Die SRA ist ja erst ab einer bestimmten Leuchtkraft der Scheinwerfer Pflicht, wie auch die automatische Leuchtweitenregulierung.

    Da ergibt mehr Volumen auf jeden Fall Sinn.

  • Ich glaube die Corolla mit Matrix LED sollten diese haben. Die SRA ist ja erst ab einer bestimmten Leuchtkraft der Scheinwerfer Pflicht, wie auch die automatische Leuchtweitenregulierung.

    Da ergibt mehr Volumen auf jeden Fall Sinn.

    Nee hab keine SRA und noch keinen Corolla XII damit gesehen,aber in der BDA ist die SRA beschrieben.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ich glaube die Corolla mit Matrix LED sollten diese haben. Die SRA ist ja erst ab einer bestimmten Leuchtkraft der Scheinwerfer Pflicht, wie auch die automatische Leuchtweitenregulierung.

    Da ergibt mehr Volumen auf jeden Fall Sinn.

    Moin, mein dänischer hat eine Scheinwerferreinigungsanlage und ich hab kein Matrix-LED Licht.

    Bei mir ist die Bohrung im Rüssel auch von Haus aus weiter oben angebracht, wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass hier auf den Bildern ein anderer Wischwassertank zu sehen ist.