Wireless Android-Auto

• hat eigentlich noch jemand das Problem, dass wenn man an den fahrzeugseitigen USB Anschluss kommt, die Verbindung abbricht und das MMI die Einstellungen auf Bluetooth zurücksetzt?

Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

• Hallo

ich lese hier viel und schreibe wenig.

Möchte aber hier, mal auch mal eine Empfehlung abgeben:

Ich benutze ein CarlinKit

diese Ding

ist schon etwas "älter" aber es gibt auch aktuellere und schneller.

Ich wollte unabhängig von meinem Telefon sein und konnte mich nicht mit den Wireless Adaptern, nicht so anfreunden.

Das hat ein eigenes Android, man kann Apps installieren und Telefonie funktioniert auch ganz gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß

Fritz

2 Mal editiert, zuletzt von FritzRe () aus folgendem Grund: signatur hinzugefügt

• Hallo @ all, Habe seit Heute diesen Dongle https://www.amazon.de/dp/B0BQ7G97RG/ref=twister_B0BR3963N6?_encodin... in Betrieb, funktioniert mit meinem Realme Neo GT 2 perfekt.

Gruss Tempomatix

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo, den habe ich auch funktioniert einwandfrei mit den Realme 5 Pro (altes Handy läuft aber nach wie vor ohne Probleme) 😉 und den MM21!

• Ich habe heute meine bei AliExpress bestellte Box "OTTOCAST PICASOU 2 PRO CarPlay AI Box Drahtlose CarPlay Android Auto" im Postshop abgeholt (noch ein paar Euro Einfuhrabgaben bezahlt) und gleich noch ausprobiert. Bisher läuft alles zur Zufriedenheit in meinem Yaris Hybrid, so wie ich es mir vorgestellt hatte. War nicht gerade billig (obwohl es zum Zeitpunkt des Kaufs kräftige Rabatte gab), aber ich wollte Features wie Navigation ständig verfügbar haben und trotzdem auf die Wiedergabe vom USB-Stick nicht verzichten. Die Box hat als eine der wenigen einen USB-A Port für die Wiedergabe und läuft derzeit auf Android 10. Zuvor hatte ich einen USB-Hub mit Schaltern und musste zwischen USB-Stick und AA Adapter (ich hatte/habe AAWireless und Carsifi) umschalten da nicht beides gleichzeitig funktioniert.