Wireless Android-Auto

• Danke! Teste ich mal für mein AAWireless-Adapter.

Aktuell liegt der Adapter auf der Ladeschale und mal schauen, ob ich den nicht mit dem Tape unauffällig in der Nähe der USB-Buchse festgeklebt bekomme.

Habe die hier bestellt:

Eono Amazon-Marke Klettband Selbstklebend Extra Stark doppelseitiges Klebeband, schwarzes Schaumstoff-Klebeband, starkes Pad-Montagekleber
    48 Stück selbstklebende doppelseitige schwarze Schaumstoffpolster, schwarzes Montageband, quadratische Formen von Eono Warum sollten Sie unsere 16 Stück…
    amzn.eu

Adapter klebt nun in der Beifahrerseite links im Fußbereich. Dachte, ich würde mir fünf Klebedinger bestellen, aber es sind 50 gekommen. 🙃 Kannst mir deine Adresse per PM schreiben und ich schicke dir welche zu. Habe keine weitere Verwendung für die Teile.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Hallo,

wollte bei meinem neuen Swace bj 2023 - 140ps, quasi ein Fl Corolla kleines navi, mit wireless Android auto ausrüsten. Dazu habe ich mir das gekauft

https://www.amazon.de/Mcbazel-Daten%C3...

Klappt nicht, mein Pixel 5 hat die neueste Android Version 13 drauf also an dem kann es nicht liegen. Ich habe es gepared nur über BT, sprich die Box wird gefunden nur es passiert dann nichts.......

Weiß jemand welches box beim FL geht ?

lg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nur zu Info, ich habe es nun mit dem swace 2023 FL Model zum Laufen gebracht.

*Telefon aus dem Onboard Medicenter löschen

* Es per USB-C verbinden, Android Autoverbinden

*Verbindung Trennen

*Mcbazel Android Auto Wireless Adapter anstecken

*Mit dem Android Phone auf den Adapter verbinden

Hat dann funktioniert, keine Ahnung warum es anfänglich nicht wollte.........

Wichtig ist, es muss mindestens Android 12 sein. Getestet habe ich es mit einem Pixel 5 /Android 13 und einem alten Nokia / Android 10. Es hat wirklich nur mit dem Pixel schlussendlich funktioniert.

• Wichtig ist, es muss mindestens Android 12 sein.

Warum bist Du da so sicher? Nur weil Du es mit zwei Handys ausprobiert hast, die unterschiedliche Android-Versionen drauf hatten?

Bei mir hat es problemlos auf Android 11 funktioniert.

Bei Samsung- und Google-Handys läuft es auch mit Android 10, allerdings ohne Gewähr vom Hersteller, bei Samsung Galaxy S8, S8+ oder Note 8 sogar mit Android 9.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Warum bist Du da so sicher? Nur weil Du es mit zwei Handys ausprobiert hast, die unterschiedliche Android-Versionen drauf hatten?

Bei mir hat es problemlos auf Android 11 funktioniert.

Bei Samsung- und Google-Handys läuft es auch mit Android 10, allerdings ohne Gewähr vom Hersteller, bei Samsung Galaxy S8, S8+ oder Note 8 sogar mit Android 9.

Welcher Adapter ?

• Nun bräuchte ich mal eure Hilfe,
    Navigation usw funktioniert ja.
    Aber,......
    immer wieder springt der maps Monitor in das Home Bild.

Wie kann ich meinem Autole klar machen, dass wenn ich maps auf habe es auch sehen will und nicht den Home Bildschirm?

• Wie, immer wieder? Ich habe nichts anders eingestellt. Ich wähle einfach nur das Navi vom Auto an und das wird dann dauerhaft angezeigt.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019