Das ist leider ein Nachteil der Laufrichtungsgebundenen Reifen.
Die originalen Falken empfinde ich ja als sehr leise und fahre nun in gleicher Größe Dunlop Wintersport 5 welche ebenfalls eine gebundene Laufrichtung haben. Die sind sogar noch leiser als die Falken obwohl die gegen die Laufrichtung minimal einen Sägezahn ausgebildet haben. Man hört die Reifen nur beim beschleunigen oder bremsen, das ist aber das Geräusch der Lamellen auf dem Asphalt.
Mal über den Pirelli Cinturato P7 A/S nachgedacht? Den könnte man alle 10000km rotieren lassen über Kreuz und wird mit den Jahren wohl nicht lauter werden.
Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Reifen weshalb ich nicht weiß wie laut der überhaupt ist.
Gefahren habe ich aber einen Vredestein Quadrac 5 Allwetterreifen ebenfalls keine Laufrichtungsbindung. Dieser war sehr leise und sehr komfortabel. Manko, wurde leicht rutschig sobald es nass war, viel untersteuern