Die Gleichspannung wird zerhackt und dann einfach entsprechend hochtransformiert
Kein Hexenwerk, habe ich selbst schon gemacht.
Ist bei einem elektrischen Weidezaun im Prinzip nicht anders.
Die Gleichspannung wird zerhackt und dann einfach entsprechend hochtransformiert
Kein Hexenwerk, habe ich selbst schon gemacht.
Ist bei einem elektrischen Weidezaun im Prinzip nicht anders.
Macht das Hybridsystem des Corolla schliesslich auch. Die 216 Volt Gleichspannung der Batterie wird unter anderem zu zwei mal 600 Volt Drei-Phasen-Wechselstrom gewandelt. Nur sind dann hier die Ströme viel höher und können auch töten.
Vielleicht muss mich da ein Fachmann der Elektrotechnik aufklären, aber wie soll man mit 2 x 3V irgendeine Haut oder Fell durchdringen!? Ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Marder wirklich einen gewischt kriegen kann.
hast du schon mal den Funken eines Anzünder oder Feuerzeug abbekommen? Hier wird auch technisch aus einer kleinen Bewegungsenergie (Kraft) in einen starker „Stromschlag“ umgewandelt. Übrigens 15.000Volt
Es gibt das System auch mit „Dauerplus“
Ich kenne diese Duftdose auch, für 50€ pro Jahr kann ich auch das aktive System einbauen.
Ist ab und zu bei Toyota im Angebot und für 199€ inklusive Einbau zu erwerben.
Edit. Zusätzlich hat das HV System auch zwei Hochton Pieper mit verbaut, darum denke ich das so ein Schreck am besten wäre.
Ich habe seit jetzt 10 Jahren von der Firma Kontec den Maderschutz im Einsatz.
Ist schon mit 3 Autos umgezogen, und läuft top.
Kein nerviges fiepen wie bei anderen Anlagen.
Ständige Frequenzwechsel, damit das Tier sich nicht daran gewöhnt.
Vorher hatte ich ständig Probleme.
Besonders, wenn ich mal zu meinen Eltern gefahren bin.
Dort gab es dann auch einen, und der wollte mein Auto als sein Revier.
Das hat dann mein "hauseigener Mader" anders gesehen und alles weggebissen.
Vor 10 Jahren musste ich noch ca. 6 Monate auf das Teil warten.
Wie schnell es jetzt geht, keinen Plan.
Ich kann das Teil uneingeschränkt gutheißen.
https://shop.marderabwehr.com/bestell.php?item=12
LG Mike
Alles anzeigenHallo,
genau so fing es bei mir auch an. Ich hab den 2,0 jetzt seit August 2020. War ein Vorführwagen mit ca. 2.000km. Inzwischen sind ca. 16.000 km auf dem Tacho und ich war jetzt schon 7 Mal wegen der Fehlermeldung in der Werkstatt. Fehlercode deutet jedes Mal auf Zündaussetzer am 1. Zylinder hin.
Der Fehler tritt bei meinem Corolla eigentlich auch immer auf der Autobahn auf. So bei ca. 2000 U/min, wenn der Elektromotor beim leichten Beschleunigen zuschaltet. Es fühlt sich für mich an, wie wenn eine Unwucht entsteht, die das gesamte System "aufschaukelt" und so die Fehlermeldung auslöst.
Die PKSB-Fehlfunktion tritt wohl in der Folge durch die Vibrationen auf. Hatte ich jetzt auch schon 2 Mal.
Es wurden inzwischen bereits alle Zündspulen und Zündkerzen gewechselt. Bei der Inspektion wurde ein abgeknicktes Kabel im Bereich der Zündspulen getauscht und kürzlich noch der Luftmassenmesser getauscht.
Die Werkstatt hat inzwischen bei Toyota in Köln schon eine Anfrage gestellt. Denen ist das Problem nicht bekannt. Alle Prüfroutinen, die Toyota vorgibt wurden inzwischen abgeprüft (s.o.) und sie sind derzeit ratlos.
Gerade ist er wieder in der Werkstatt. Bin mal gespannt, was jetzt probiert wird.
So,
kurzes Update von meinem Hybrid.
Seit gestern habe ich ihn wieder.
Es handelte sich wohl um einen Defekt des Steckers der Zündspule. Hier war wohl ein Kontakt etwas kürzer als die anderen und hat so wohl die Fehlzündungen ausgelöst.
Ich bete, dass damit die Probleme jetzt endgültig behoben sein sollten!
Ich drücke die Daumen