Kann es evtl. sein, dass der GR eine Akustikscheibe drin hat, also so ne extra Geräuschdammende!? An meinem Club hab ich diesen Effekt bisher nicht beobachtet.
Hab sowas mal von nem Audi gelesen, der hat sich dann ne normale Frontscheibe von Carglass einsetzen lassen um den Effekt weg zu kriegen. Ich hoffe natürlich dass du diesen Weg nicht gehen musst.
Eigentlich nicht. Sowas hatte ich auch geschrieben, "Akustikscheiben" gibt es nicht wirklich. Die Frontscheibe ist normalerweise immer VSG. (Verbundsicherheitsglas) Herstellerübergreifend.
Alle anderen Fenster werden normaleiweise mit ESG (Einscheibensicherheitsglas) ausgerüstet.
In höheren Ausstattungsklassen nutz man zur besseren Geräuschdämmung auch in den Vordertüren VSG. Das wird dann als "Akustikscheiben" verkauft.
Beim Corolla hat in der Tat der "GR" und sicherlich auch der "Lounge" vorne VGS. Das wiederum hat aber nichts mit der Frontscheibe zu tun.
Da bei einer VSG immer eine Folie verbaut wird, kann der Hersteller natürlich auch eine Folie mit extra geräuschdämmenden Eigenschafen einkleben,
dann wäre das richtiges Schallschutzglas. Das ist dann sicherlich eher Mercedes S-Klasse oder Rolls-Royce der Fall
Was natürlich sein kann, das die Frontscheibe wegen dem HUD anders geformt ist. Dann wäre das aber beim Lounge auch aufgefallen.