Wir haben über unseren Händler mittlerweile 16“ Winterräder erworben, die laut ihm auch am Lounge zugelassen sind.
Der Toyota Corolla Winterreifen Thread
-
-
Ja watt denn nu?
-
Gibt es unterschiede bei der Motorisierung, Bremse und Ausstattung die vielleicht darauf Auswirkungen haben?
-
Den Lounge gibt es nur mit der 2.0l Maschine
Edit: evtl sind 16 Zoll bei der Hatchback zugelassen und beim TS nicht. Ne andere Erklärung hätte ich nicht.
-
Mir wurden für meinen 2.0l Hatchback Lounge von Toyota 225/45R17 17 Zoll und 205/55R16 16 Zoll Winterräder angeboten. Entschieden habe ich mich noch nicht. Muss erstmal die Preise abschecken .
-
Guten Abend. laut Katalog meines Händlers sind 16 Zoll zugelassen. Ich selber habe auch welche auf Stahlfelge bestellt. Werden im Oktober dann montiert vom Händler.
Edit: hab auch einen 2.0l TS Lounge
-
Ich habe für meinen Touring Sports gerade bestellt.
- Felgen: 7.5x18
- Reifen 225/40 R18 92V
Dazu gibt es RDKS ProSens 73907103 Sensoren.
In meinem Schein ist übrigens nur die 18" Größe eingetragen.
Die Lieferung geht direkt an meinen FTH, der dann montiert und die Sensoren anlernt.
Gruß TomS
-
Kommen Allwetterreifen für euch gar nicht erst in Frage?
-
Hallo Enno,
ich habe mir Allwetterreifen montieren lassen.
(Goodyear Vector Four Seasons G2).
Die wurden mir von meinem FTH empfohlen. In meiner Ecke hier schneit es eher selten und wenn sind es nur ein paar Flöckchen. Ich sollte also auch mit diesen Reifen gut durch den Winter kommen.
Gruss
Thomas
-
Oh, Danke! Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der sich mit dem Gedanken trägt. Ich hatte noch nie welche und bin mir nicht sicher, ob das eine gute Alternative ist. Winter ist bei uns auch kaum noch.