dann freue ich mich doch schon auf den nächsten Donnerstag, dann kommen auch bei mir die WR drauf.
Der Toyota Corolla Winterreifen Thread
-
-
Blöde Frage zwischendurch, welche Nuss brauche ich denn für die Toyota Radschrauben, bevor ich mir die falsche kaufe.
-
Keine Ahnung wie allgemeingültig das ist, aber für meine 17"-Club-Felgen brauchte ich 21er.
-
Guten Morgen,
kann ich zustimmen, bei mir ( 18 Zoll) ist es ebenfalls die Größe 21.
-
-
Da ich auch gerade in Verhandlungen der Winterreifen für meinen neuen GR-Sport stehe kann ich auch bestätigen, dass es für den Lounge und den GR-Sport nur Winterfelgen mit 17" und 18" gibt. 16" sind nicht verfügbar/zugelassen.
-
Doch 16 Zoll schon aber nur auf dem Freien Markt nicht bei Toyota, habe gestern meine 16 Zoll Winterschuhe drauf gemacht
-
Ich habe die TDG2 in 16Zoll mit 205/55-16 auf meinem GR Sport drauf. Im Gutachten sind Fließheck und Touring Sport inkl. Hybrid vermerkt. Ebenso sind die Typ und Ausführung Bezeichnung und E Nummern identisch mit den Angaben im KFZ Brief. Laut meinem Tüvprüfer und auch meinem FTH alles im grünen und legalen Bereich
-
Hi zusammen,
hat jemand evtl. offizielle Angabe welche Felgen/Reifengrößen auf dem Corolla TS Lounge BJ 2020 zugelassen sind?
Auf der Seite von Reifen Größen werden für das o.g. Modell folgende Möglichkeiten angegeben:
205/55R16 - 91V225/45ZR17 - 91W
225/40ZR18 - 92W
Weiß jemand ob die Angaben so korrekt sind?
Vielen Dank.
Gruß
Marco
-
Hallo,
zugelassen sind erst mal nur die Größen, die in den Papieren zu Deinem Fahrzeug vermerkt sind (Zulassungsbescheinigung und CoC). Da wird bei Dir nur 225/40R18 drin stehen (so ist es zumindest bei mir).
Dass der Corolla auch mit den genannten (kleineren) Reifengrößen ausgeliefert wird (je nach Ausstattungsvariante) hilft da erst mal nicht.
Weitere Größen können z.B. über das Gutachten zu einer Zubehörfelge erlaubt sein in Verbindung mit der jeweiligen Felge.
Gruß,
S.