Der Toyota Corolla Winterreifen Thread
-
-
meine Rede, für Winter ist es mir ebenfalls ausreichen.
ich konzentriere mich lieber auf den Sommer
-
Ja für mich reichen die 16 Zoll auch aus für den Winter
-
Ob 16, 17 oder 18 Zoll ist mir relativ egal. Gerade im Winter mit seinen sehr unterschiedlichen und auch schnell wechselnden Fahrbahnverhältnissen und 4x ca. handgroßen Kontaktflächen zwischen Fahrzeug und Fahrbahn, kommt es gerade auf den Gummi an, der auf den Felgen ist.
Da fange ich nicht an bei einem Fahrzeug von 20T Euro + X am Gummi zu sparen, was dann auf 3 -4 Winter gerechnet vielleicht pro Jahr 25-30 Euro aus macht.
Da kommen mir Notfall 1,5m fehlender Bremsweg oder das Rutschen in den Straßengraben x-mal teurer zu stehen.
Da verzichte ich lieber im Sommer auf den „Highend-Reifen“, denn da gibt es nur warm, nass und trocken.
-
kommt es gerade auf den Gummi an, der auf den Felgen ist.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus...
Genau aus diesem Grund habe ich jahrelang immer Premiumreifen auf meinen Avensis gefahren und nun beim C-HR erstmals auf eine andere Marke mit sehr gutem P/L-Verhältnis gesetzt... und wurde bisher nicht enttäuscht. Gerade die Dunlop sind nach einigen tausend Kilometern immer lauter geworden... Meister Sägezahn lässt grüßen.
-
Bei meinen Km-Laufleistungen pro Winter (auf dem Dienstwagen) brauch ich für den nächsten Winter in der Regel 2neue. Daher bin ich etliche Reifenmodelle gefahren. Aber mit den Dunlop Wintersport hatte ich solche Probleme noch nie.
Reifenluftdruck immer korrekt gewesen??Aber auch nicht jedes Auto kommt mit jedem Reifen gleich gut zurecht.
-
beim C-HR erstmals auf eine andere Marke mit sehr gutem P/L-Verhältnis gesetzt... und wurde bisher nicht enttäuscht. G
Bei Winterreifen bin ich seit Jahren immer mit Kleber (Michelin Tochter) unterwegs.
Hier stimmt Preis / Leistung absolut und ich hatte noch nie Probleme, hohe Laufleistung und ich bin bei uns im Schwarzwald damit schon manchen zugeschneiden Berg hoch.
Kollegen mit Premiumreifen hatten da teilweise mehr Probleme.
Diese Jahr Versuche ich mich aber das erste mal mit Ganzjahresreifen, möchte damit einfach mal meine Erfahrungen sammeln.
Hier versuche ich es mit den Kleber Quadraxer 2, kommen nächsten Montag drauf, bin gespannt....
-
Bei meinen Km-Laufleistungen pro Winter (auf dem Dienstwagen) brauch ich für den nächsten Winter in der Regel 2neue. Daher bin ich etliche Reifenmodelle gefahren. Aber mit den Dunlop Wintersport hatte ich solche Probleme noch nie.
die sind doch bei dir gar nicht alt geworden
ich möchte meine Reifen mindestens drei Jahre Fahren. Ich fahre im Jahr 10 - 15 tkm.
-
die sind doch bei dir gar nicht alt geworden
ich möchte meine Reifen mindestens drei Jahre Fahren. Ich fahre im Jahr 10 - 15 tkm.
Zeit zum porös werden hatten die nicht, aber ca 25-30Tkm mussten sie rollen ( ohne Sägezahn) ?
-
die Kombination könnte ich für 218€ inkl. allem (Montage , Sensoren usw.) haben.
allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Fulda Reifen.
habe mich jetzt doch für die Kombinationen entschieden.
wenn die Reifen schlecht sein sollten, kann man diese immer noch austauschen.
laut der Quelle: Goodyear-Dunlop-Gruppe
Zum Konzernportfolio der Goodyear-Dunlop-Gruppe gehören fünf unterschiedliche Reifenmarken:
- Goodyear
- Dunlop
- Fulda
- Sava
- Debica