Achso, ja das könnte in der Tat seltsam aussehen
Der Toyota Corolla Winterreifen Thread
-
-
Wir haben gestern die TDG2 bestellt. Sind die 17 Zoll mit Dunlops in anthrazit. Preislich sind sie billger als im Vorjahr - aber auch nur dank der 16%.
Die gleichen habe ich auch bestellt. 17" mit Dunlop und in anthrazit.
-
hallo,
habe auf meinen TS schon die 17 Zoll Winterschlappen montiert, die Verbesserung des Fahrkomforts im Vergleich zu den serienmäßigen 18-Zöllern ist gewaltig, da mag ich im Frühling fast nicht mehr zurückwechseln ......
Aber wer ein schönes Auto haben will, muss leiden.
Von mir aus kann der Winter kommen.
-
die Verbesserung des Fahrkomforts im Vergleich zu den serienmäßigen 18-Zöllern ist gewaltig
Ist nicht nur beim Corolla so (wir fahren 16" statt serienmäßige 17"), auch bei unserem C-HR merke ich das im Winter durch die 17" statt der 18"er SR gewaltig...
-
wie sieht es eigentlich mit dem adaptivem Fahrwerkt:
wie gut bügelt es alles weg, bzw. nicht.
meine WR 205/55 R16 kommen erst nächsten Donnerstag drauf, dann werde ich vielleicht den Unterschied merken.
-
Ich kann ab heute Mittag mitreden. Hab um 11.30Uhr Montagetermin beim FTH
-
Wenn das Fahrwerk auf Comfort gestellt ist, fährt er schon geschmeidig dahin.
LG Mike
-
Wahnsinn. Jetzt wo die Winterreifen drauf sind merkt man erst wie laut die 18 Zoll Falkenreifen laufen?Normalerweise laufen die Winterreifen lauter?Was als erstes auffiel war die Lenkung die jetzt etwas leichter geht. So, der Winter kann nun kommen
-
Fast klar die Falken sind schon ziemlich Hart vom laufen her sind ja ECO-Reifen, von der Leistung muss ich aber sagen bin ich Trocken wie Nass zufrieden.
Mal sehen am WE mache ich meine 16 Zoll WR von Conti drauf, bin gespannt wie der sich da fährt mit nur 205er Breite
-
Wahnsinn. Jetzt wo die Winterreifen drauf sind merkt man erst wie laut die 18 Zoll Falkenreifen laufen?Normalerweise laufen die Winterreifen lauter
Habe seit gestern Kleber Ganzjahresreifen drauf auf den 18 Zoll und mir ist das auch sofort aufgefallen, viel Geschmeidiger