Steinschlag in Motorhaube --> Lackstift?

• Meiner ist auch Manhattangrau. Folgender Lackstift passt.

Ebay Link

Hi Zara,

danke dir :) werd es mal beim Lackierer begutachten lassen und schauen ob Lackstift eine Option ist. Sonst ggf. SmartRepair wobei ich da nich weiß obs man auf der Haube sieht.

Danke für eure Hinweise, hab mir jetzt mal direkt ein paar Folien angeschaut muss die Haube nur noch ausmessen.

Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

• Da die Motorhaube auch so ein Dünnblech ist , ,, bewegt ,, sie sich sicher beim fahren , u . wenn da so ein ,,Bra ,, draufgespannt ist , möchte ich mal sehen ,wie die Fläche der Motorhaube darunter wohl aussehen mag ? Gab es mal beim Käfer zu meiner Jugendzeit , um Insekten u. Steinsschlag abzuhalten . Hat sich nicht durchgesetzt . Also , meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld . Folieren wäre eine Alternative , u. eine Kostenfrage . Ansonsten ein schönes Wochenende von Haribo aus WHV :):thumbup:

• Hmmm Folieren... Bra... Ich hab mich zu viel im Englischen herum getrieben. Da ist so ein Clear Bra (Link) Gang und Gäbe. Das letzte was ich da mal gehört habe: Folieren kostet so um die 2-4k €. Das als relativ (!) dicke Klarsichtfolie nur auf Stoßstange, Scheinwerfer (wenn erlaubt/notwendig) und Haube? Warum nicht.

Edit: Google ist mein Freund. Laut ADAC:

Zitat

Aus diesem Grund ist die Preisspanne für Folierungen sehr groß: Für eine Teilfolierung müssen Sie mit Kosten zwischen 500 Euro und 1500 Euro rechnen. Eine Vollfolierung mit speziellen Folien an großen Fahrzeugen kann sogar bis zu 5000 Euro kosten.

(Link)

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Hallo zusammen,

vor 3 Wochen wurde das Thema bei VOX behandelt (https://www.vox.de/videos/eine…56712e04be17f945ffb3.html).

Schaut es euch an und dann klären sich auch die Zweifel an den Bra's. Dann lieber Braless ?

Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

FIN sichtbar seit 20.11.2020

Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

• Der Beitrag bei VOX war schon eine Folierungsempfehlung gegen Steinschlag, wobei mir der Schlusssatz sehr gut gefiel:

Der beste Schutz gegen Steinschlag ist und bleibt aber: Genügend Abstand zum vorausfahrenden Auto. :thumbup:

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)