Hallo zusammen,
da es in meinem Wagen nur den einen USB Anschluss vorne im Armaturenbrett gibt und ich es einfach unschön finde, wenn da ein Stick (oder auch nur ein "Verlängerungskabel") drin steckt, habe ich mich mal mit nem Umbau befasst! Ich nutze den USB Anschluss schon ab und an (also auch neben den Updates ) und das empfinde ich einfach als störend, wenn der Stick da vorne drin steckt...
Das Ergebnis sieht dann so aus und ist ein voll funktionaler USB Anschluss im Ablagefach:
Ich habe einfach diesen Adapter hier gekauft und vorne an dem original USB Anschluss eingesteckt:
Ich habe die gesamte USB/Aux Eingang Einheit einfach aus der mittleren Abdeckung vorderhalb der Ladeschale ausgeclipst und neben den Schalthebel "verlegt":
Damit der Adapter vernüftig in die Blende des Faches passt, musste ich zwar an zwei Ecken etwas vom Kunststoff wegschneiden, aber dann passt er recht gut:
Zur Sicherheit (obwohl er schon so bombenfest sitzt), habe ich ihn auch noch ein wenig mit Heisskleber fixiert.
Das "Loch" in der Abdeckung habe ich von hinten auch mit Heisskleber aufgefüllt und dann ein kleines Stück Carbonfolie aufgeklebt. Da bin ich aber noch nicht zu 100% zufrieden, weshalb ich da noch mal rangehen werde. Da das Loch aber soweit unten/vorne sitzt, fällt das zur Zeit gar nicht auf... (werde dann aber bei Zeiten auch von der finalen Lösung berichten)
Übrigens noch eine Amerkung zu der original USB Dose im Ablagefach. Vorverkabelt ist sie bei mir schon gewesen. Soll heißen ein Stecker zur Stromversorgung (ist ja ne reine Ladedose) war/ist bei mir vorhanden (habe ich bei mir natürlich sauber weg gebunden).
VG Floh
PS @Admins: falls ihr meint, dass das kein separaten Thread wert war/ist, könnt ihr diesen Beitrag ja gerne passend irgendwo einfügen. Aber ich fand, so richtig passend gab es da nichts...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.