Stromkabel für Endstufe Corolla E210 TS
-
-
-
-
Schönen Sonntag Mittag zusammen,
hab einen Großteil des Offtopics entfernt.
Generell: Bitte sachlich, nicht persönlich.Darüberhinaus bitten wir um Beachtung
unserer Netiquette:
Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
Schönes Rest-Wochenende. -
Danke - kann ich mit leben!
-
Hast du evtl eine andere Idee wie ich das Stromkabel ohne alles aubauen zu lassen durch diese Muffe bekäme?
Also der user Bohle hat bei seiner AHK Nachrüstung nicht "alles" abgebaut, siehe hier. Vielleicht kannst du dich ja mit ihm abstimmen. Ich gehöre, da ich ja selbst bastle/schraube eher der Fraktion: "ich möchte Platz haben und vernünftig verlegen können" an. Ich zerlege lieber etwas zu viel bzw. lege zu viel frei, als dann "murksen" zu müssen, daher bin ich da vielleicht nicht ganz der Richtige
VG Floh
-
Ich glaub sehr stark das hier einfach der Glaube besteht die Türdämmung ist das A&O. Mit einem Notebook ins Auto und via Software bspw REW und Mikrofon alles in mehrfachen Schritten eingemessen. Dann bekommen die Serienmäßigen Lautsprecher so gut wie keine Frequenzen unterhalb 100 HZ ab. Ganz grob kann ich sagen verschaffeich mir mit dem Subwoofer und den Serienlautsprechern so Hoch-Mittel-Tief-Ton. Also wofür eine Dämmung wenn diese gar nicht arbeiten müssen? Hinzu kommt noch die Laufzeitkorrektur.Nein es ist kein Leasing Fahrzeug sondern auf den letzten € Bar bezahlt! Die Focal 165er Toyota Lauttsprecher kenne ich aber sowas hat mit Plug&Play für mich nichts mehr zu schaffen da grundsätzlich die Türverkleidung runter muss und die Nieten aufgebohrt werden müssen! Plug = stecken! Eine Türdämmung dadurch schließen die Türen satter... ok solch minimal besser/schwerer Klang beim Schließen, wenn mir sowas auffällt warum kauf ich dann nicht gleich ein anderes Fahrzeug? Ich glaube das artet hier auch aus... Hauptsache billige schwere Chemie als Dämmung aber Hardware für den Sound zu teuer
Kleine "Korrektur" hier noch: Die Lautsprecher im Corolla sind alle verschraubt und nicht genietet!
-
Moin.
Bei einem Vorläuferfahrzeug hatte ich eine Zusatzbatterie in der Reseveradmulde verbaut. Diese war über ein Trennrelais und ein 50 qmm Kabel mit der Bordbatterie verbunden.
Da so ein 50er Kabel nirgends vernünftig durchpasst, hatte ich das unter dem Wagenboden verlegt und mit einer Kabelverschraubung in die Mulde geführt.
Vielleicht ist sowas beim Corolla ja auch praktikabel?
Axel
-
Hallo corolla-freak, ich hatte in meinen E12 auch einen Plug&Play Verstärker "I-SOTEC ISO-4one" und kann dich gut verstehen.
Wie schon Floh empfohlen hat, kann man in die Anleitung der AHK schauen, oder vielleicht auch in der Anleitung der VSS4 (klick), hier wird eine Muffe an der Beifahrerseite genutzt um in den Innenraum zu kommen.
Wo sollen denn die Bauteile hin? Ich hatte meinen Verstärker damals unter dem Beifahrersitz.
Ich sehe auch ein Potential der "Ab Werk" Lautsprecher. Ob nur Basis oder JBL für mich ist beides Serie.
Habe auch versucht zu vermitteln das nicht immer die Lausprecher das Grund Problem "schlechten" Sound wäre, sondern oft auch die Werks "Verstärkers" wo einfach Leistung fehlt.
Hier kann ein Plug&Play Verstärker viel bewirken. Es gibt hinzu auch einige Artikel in der Fachpresse.
Ich bin gespannt wir es naher bei dir ausschaut, und wäre für eine kleine Erfahrungsinfo dankbar.
-
Ich bin nochmal unters Lenkrad gekrochen. Da ist das Thema recht interessant finde.
Die eine Muffe die über dem Gaspedal liegt, man kommt meiner Meinung nach auch ohne Demontage im Motorraum ran.
Wenn ich da richtig geschaut habe.
Im Fahrzeug unter dem Lenkrad ist auch genug platz. Dann muss man halt schauen wo man dann hin will.
Die Fotos sind vom TS 2.0 ob das baugleich ist mit dem TS 1.2 kann ich nicht sagen. Aber normalerweise müsste der Motorraum mehr platz bieten beim nonHybrid oder?
Eine Verlegung der elektrischen Leitung darf natürlich nur von einem KFZ Elektriker gemacht werden.
P.S. ich muss wenn ich auch zum Plug&Play Verstärker greife, nur nach hinten zur Batterie, hat irgendwie auch Vorteile das die Batterie hinten ist.
Wo hast du den ISO Adapter her?
Hat der Hersteller ESX keinen der passt?