Wir kriegen das hin
Kraftstoffverbrauch
-
-
-
Das Video ist super, Danke ?
-
Ja sind generell sehr sehenswert die Videos. Okay, habe das digitale Cockpit nun so eingestellt, dass immer ab Start der Verbrauch angezeigt wird. Entnehme der Anleitung zwar, dass man das im laufenden Betrieb anzeigen kann, ohne die Einstellungen ändern zu müssen, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.
-
Den Verbrauch der ersten Fahrten mit dem Leih-Corolla finde ich voll in Ordnung.
Mein Verbrauch liegt gerade bei 4,4 l/100 km.
Bin bisher nur in der Stadt und Landstraßen bis maximal 120 km/h gefahren, dafür aber sehr große Höhenmeter überwunden.
Oben war ich meistens mit 4,8 - 5,0 l/100 km und unten ging der Verbrauch dann runter bis 4,4 - 4,6 runter.
Ich bin auf die Autobahn morgen gespannt.
Es geht Richtung Hamburg (640 km)
Was ist der beste Kompromiss zwischen Verbrauch und Geschwindigkeit, was sind eure Erfahrungen?
-
Mit dem 2.0er oder 1.8er? Kombi oder Hatchback?
-
120 -140 km/h ist sehr gut... zu zweit mit Gepäck um die 6 l/100km auf der Autobahn...
VG!
P.S.: 2.0 TS
-
Mit dem 2.0er oder 1.8er? Kombi oder Hatchback?
2,0 L TS Sport
120 -140 km/h ist sehr gut... zu zweit mit Gepäck um die 6 l/100km auf der Autobahn...
zu vier + etwas Gepack für 10 Tage
-
3 Personen + Kofferraum randvoll mit Gepäck (2 Wochen Sommerurlaub). Auf der Autobahn Tempomat 130, wenn möglich
Machte letztes Jahr (Auto mit 3000 km noch nicht eingefahren) einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter
Autobahn >130 kmh, Stellenweise auch max. Geschwindigkeit (auch mit 3 Personen und Gepäck) machte einen Verbrauch von 6 Liter (mit 8000km auf der Uhr)
-
Moin Mitstreiter,
nach einem Monat möchte ich auch gern meine Erfahrung teilen.
Verbrauch liegt bei mir zwischen 4,4 und 5,6l. 2.0 TS Lounge mit PD. Hauptsächlich Stadt und Landstrasse.
Teilweise unter Auris TS Verbrauch.
Spitze. Das kann so weiter gehen.
Und ich fahre wie mit jedem anderen Wagen auch. Also nicht besonders zurückhaltend etc.
Gruß Mike