ich pendle mit dem 2.0er täglich 50km einfach. ziemlich genau 33/33/33% autobahn/land/stadt. mit max. 110km/h auf der bahn schaffe ich spielend 4,8 - 5,2. letztends war stau da waren es sogar 4,2...
VG!
ich pendle mit dem 2.0er täglich 50km einfach. ziemlich genau 33/33/33% autobahn/land/stadt. mit max. 110km/h auf der bahn schaffe ich spielend 4,8 - 5,2. letztends war stau da waren es sogar 4,2...
VG!
Hieß es nicht auch das in den ersten 1000km sowieso noch quasi das "Einlaufprogramm" läuft und der Verbrauch dann peu a peu sich niedriger einpendelt (entsprechende Fahrweise vorausgesetzt)?
~1000km / zweite Tankung laut Anzeige 5,6l / errechnet 5,6l
(2,0 TS)
für meinen Geschmack zu viel
ich wäre zufrieden -> mein D-CAT verbraucht im Durchschnitt 6,5 L Diesel
Der Verbrauch hängt von sovielen Faktoren ab. Außentemperatur, Regen, Wind, bergauf.
An die "Neulinge" ihr solltet dem Steuergerät mal eine Zeit geben, um sich an euch zu gewöhnen.
In der Zeit lernt ihr auch das das Hybritfahren zu verstehen. Liege monentan bei meiner Arbeitstrecke 40km Hinweg 5,0-5,4 und Rückweg bei 5,7-6,1l.
Bei gleichem Fahrverhalten.
Das ECO Programm hilft mir auch wirklich... der E-Modus lässt sich besser kontrollieren...
VG!
Mein Lieblingsmodus ist „comfort“. Bei Eco wird ja auch die Heizung heruntergeregelt, was im Winter etwas doof ist.
Findet ihr eigentlich diese Lenkradheizung auch so etwas grenzwertig?
was meinst du mit Grenzwertig ... zu heiß oder was....?
Mein Lieblingsmodus ist „comfort“. Bei Eco wird ja auch die Heizung heruntergeregelt, was im Winter etwas doof ist.
Findet ihr eigentlich diese Lenkradheizung auch so etwas grenzwertig?
Frag mich warum nur die Seiten beheizt werden. Subjektiv würde ich sagen wird meine Links und Rechts unterschiedlich warm. Habs allerdings nicht nachgemessen.
Eigentlich auch wurscht weil sie mir eh nix bringt, da ich in der Regel die linke Hand auf der 11Uhr Position hab und da heizt nix.
Ja das Stimmt wohl ich dachte auch das gesamte Lenkrad ist beheizt ..... aber ehrlich gesagt hab ich es bis jetzt auch noch nicht wirklich gebraucht... und wenn es mal kalt werden sollte packt man das Lenkrad halt mehr in der Mitte....
was meinst du mit Grenzwertig ... zu heiß oder was....?
Ja, genau. Irgendwie dauert es relativ lange, bis es warm wird und dann ist es irgendwann extrem zu heiß. Eigentlich sollte das Lenkrad gleichmäßig und dann einfach nur lauwarm werden. Finde irgendwie, dass dir das zu extrem geregelt haben. Aber ist wahrscheinlich wie immer im Leben eine Geschmackssache