Jaja, das sind echte Strategen bei Toyota!
Wenn mans nur gut versteckt, kann es auch nicht kaputt gehen...
Jaja, das sind echte Strategen bei Toyota!
Wenn mans nur gut versteckt, kann es auch nicht kaputt gehen...
Heute 250km Autobahn + 30km Bundesstraße gefahren... 120km/h Tempomat, Fahrwerk und PaDa auf Komfortstellung... 5,7 Liter/100km... Danach noch ca. 10km zum Bäcker innerorts und Bundesstraße... 3,4 Liter/100km... alles mit frisch aufgezogenen 18" Lounge Felgen mit Falken Serienbereifung... alles zuzweit mit etwas Gepäck... kann sich insgesamt doch gut sehen lassen... schönes Reiseauto!
VG!
Der Verbrauch hängt von sovielen Faktoren ab. Außentemperatur, Regen, Wind, bergauf.
An die "Neulinge" ihr solltet dem Steuergerät mal eine Zeit geben, um sich an euch zu gewöhnen.
In der Zeit lernt ihr auch das das Hybritfahren zu verstehen. Liege monentan bei meiner Arbeitstrecke 40km Hinweg 5,0-5,4 und Rückweg bei 5,7-6,1l.
Bei gleichem Fahrverhalten.
Bei diesen Wetterverhältnissen bin ich bei 4,6- 4,8l.
Heute 700km durch Deutschland abgefahren... 95% Autobahn mit Tempomat 120km/h... Waren zu zweit, Kofferraum voll beladen (ohne umklappen) und Fahrradträger inkl. zwei E-Bikes...
Summa summarum 6,9 l/100km...
Ist okay aber eben nicht die Paradedisziplin des 2.0er HSD...
VG!
Da dürfte der Hauptgrund der Fahrradträger sein, der die Aerodynamik stark verschlechtert.
Selbst mit vielen V-Max-Anteilen (A1 Münster-Hannover) ist es mir nicht gelungen, den 2.0 über 7 Liter zu bringen.
Ja denke ich auch... bin die gleiche Strecke ohne schon unter 6 Liter gefahren bei vergleichbarem Tempo...
VG!
Hab den mit zwei Fahrrädern auf dem Dach auch schon über 9,5l gehabt:
Ruhrpott -> Meran
Morgens eine Stunde vertrödelt und abends gemerkt, dass die Zeit knapp wird, weil um 18:00 der Tisch in der Pizzeria reserviert war.
Ist schon heftig, was das ausmacht.
Der Dachträger macht aber auch einen Lärm...
Gestern 2x 105km (hin und zurück) ca. 70% Autobahn bei Tempomat 120km/h.
5,5l/100km und 5,1 l/100km
Heute 40 km bei 160-170 km/h. 14,8 l im Durchschnitt ?
Heute 40 km bei 160-170 km/h. 14,8 l im Durchschnitt ?
Das ist der ICE Zuschlag