Hallo odayka , warum hast Du nicht Höchstgeschwindigkeit ausgenutzt ? Dann hättest Du garantiert 15,5 Ltr geschafft ,was sich viele Fahrer nicht mehr erlauben wollen ! Aber wer Hybrid fährt , sollte eben anders durch die Topographie fahren. . MfG Haribo aus WHV !
Kraftstoffverbrauch
-
-
Tja, derjenige, der meiner Hilfe bedurfte, dankte mir das Schnelle Vorbeikommen, anstatt mich zu langsamerem Fahren zu missionieren. Komisch, irgendwie...
-
warum hast Du nicht Höchstgeschwindigkeit ausgenutzt ?
aus reiner Neugierde, hat schon jemand den Corolla ausgefahren?
und warum sind die Hybride eigenglich auf 180 km/h begrenzt, die könnten doch sicherlich mehr laufen?
-
Also bei mir gab's Tacho 189. Gefühlt wäre er auch gerne noch weiter marschiert...
Die Begrenzung ist glaub ich Firmenphilosophie ähnlich wie bei Volvo.
-
Bei mir auch bei 189km/h laut Tacho ist Schluss. Ich denke es hängt mit der "Spritspar" Mentalitat zusammen. Der 2.5l Camry fährt ja auch nur seine 180km/h max.
-
aus reiner Neugierde, hat schon jemand den Corolla ausgefahren?
und warum sind die Hybride eigenglich auf 180 km/h begrenzt, die könnten doch sicherlich mehr laufen?
Können sie, aber dann fliegt einem der E-Motor um die Ohren
-
Kurze Frage zum Zurücksetzen des Kilometerzählers: Hat die mechanische Betätigung in Form dieses Stifts die selbe Wirkung wie das längere drücken der OK-Taste am Lenkrad?
-
Bei 180 dreht der E-Motor 13.000 U/min... das ist der Grund...
VG!
-
Kurze Frage zum Zurücksetzen des Kilometerzählers: Hat die mechanische Betätigung in Form dieses Stifts die selbe Wirkung wie das längere drücken der OK-Taste am Lenkrad?
Wenn Du das Zurücksetzen des Zählers meinst, dann Ja, TRIP A und TRIP B werden jeweils durch langen Druck zurückgesetzt.
Gruß
TomS
-
V-Max wird halt von den MG`s begrenzt. Wobei es höher drehend gibt, siehe Lexus LS500h und co.
Hier ein bissl zum Reinlesen der Technik: https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Synergy_Drive