Das ist zu toppen , ich fahre 1 mal im Monat zur Tankstelle und lasse Benzin abpumpen
Zum ersten Mal bekomme ich vom Handy kein Screenshot hochgeladen
Es sind auf jeden Fall 3,3 l/100km auf gefahre 10 km.
Das ist zu toppen , ich fahre 1 mal im Monat zur Tankstelle und lasse Benzin abpumpen
Zum ersten Mal bekomme ich vom Handy kein Screenshot hochgeladen
Es sind auf jeden Fall 3,3 l/100km auf gefahre 10 km.
Ich habe da auch was anzubieten:
Und eine Anzeige nach der Fahrt von der Tankstelle nach Hause
Genau soviel braucht mein TDI, wenn ich 2km Bergab im Leerlauf herunterrolle ?. Ich kanns kaum erwarten, ihn beim FTH gegen den 2.0 Lounge einzutauschen. ?
Genau soviel braucht mein TDI, wenn ich 2km Bergab im Leerlauf herunterrolle ?. Ich kanns kaum erwarten, ihn beim FTH gegen den 2.0 Lounge einzutauschen. ?
Erhoff dir mal nicht zu viel wenn du die Bestwerte hier siehst. Das sind wahrscheinlich Strecken die zu 80% aus Bergabfahrt bestehen Wenn in die andere Richtung gefahren wird steht da bestimmt ne 8,xl/100
Ja das sehe ich auch so. Bei einem realistischen und aussagefähigen Verbrauch gilt das "Gesetz der großen Zahl". Im Durchschnitt sollten schon zwei - drei Winter und Sommer enthalten sein (zu gleichen Anteilen).
Nicht nur das Auto muss eingefahren sein, auch der Fahrer muss sich auf das Fahrzeug eingestellt haben. ?
Zugegeben sind das ideale Werte, aber bergauf mit ner 8 vor dem Komma, halte ich für ein Gerücht. Bei mir war bisher beim schlimmsten Verbrauch bergauf im Schwarzwald ne 6 vor dem Komma und das alleine ist schon sparsamer als der Auris vorher über 100.000km.
Ja die 8,x war jetzt daher gesagt, bitte nicht auf die Goldwaage legen. Ich will nur vermeiden das jemand neues jetzt denkt "Warum verbraucht meiner 5l und andere sind bei 2, mein Wagen is schrott"
Hallo Leute,
also ich muss mich hier mal xDeekay anschließen.
Ich stehe gerade bei 5,6 l/100 - und ich fahre (trage) ihn schon anders als meine 2l Diesel BMW Maschine vorher.
Denke das ist bei vorsichtiger Fahrweise ein realistischer Verbrauch. Wenn ich auf Autobahn (120km/h) verzichten würde, wäre der Wert sicherlich noch weiter unten.. aber wer will das schon
Ich hab schon 99 Hybridpunkte kassiert.
Strecke 3km bergab und nur elektrisch, Verbrauch 0,0l
Aber wie schon erwähnt, das muss man vorher hochzu fahren..