Gleiches habe ich nun auch gemacht. Ich konnte absolut keinen Unterschied feststellen.
-
-
Wozu is die schaltstufe „s“ denn überhaupt da? Bin ja erst seit einem Monat Corollabesitzer und konnte damit noch nix anfangen.
Ich kann Dich beruhigen: Ich bin seit anderhalb Jahren Corolla-Besitzer, und kann IMMER NOCH NIX damit anfangen
-
damit er beim rollen lassen. Kocht den verbrenner Songwriter runter touren lässt und
Also jetzt bin ich mir sicher ....... Du machst Deine Beiträge per Spracheingabe, oder? ....... is ja schlimm
-
Ich habe auch mal.beim Fahrer mehrfach zwischen S6 und D hin und hergeschaltet mit Blick auf den Eco Monitor.
Beim Umschalten wird lediglich der Eco-Balken und damit die Leistung etwas variiert. Bei gleicher Leistungsabfrage laut Ecobalken ist auch der Durchzug absolut identisch inkl. der Motordrehzahl. Im Powerbereich habe ich es nicht getestet, aber im Ecobereich macht es letztlich also keinen Unterschied.
Wenn man Vollgas oder viel gas gibt, dann ist da definitiv ein Unterschied, auch in Eco. Voraussetzung ist, dass man in S6 ist und nicht den Kickdown betätigt. Wenn du dann z.b. mal auf die Autobahn auf fährst und bis 140 beschleunigst, dann wirst du da einen großen Unterschied merken.
Wenn man eh nur am Gaspedal streichelt, spielt es keine Rolle
-
Also jetzt bin ich mir sicher ....... Du machst Deine Beiträge per Spracheingabe, oder? ....... is ja schlimm
Darmok und Jalad auf Tanagra.
Shaka! Als die mauern vielen!
Sokath! Seine Augen offen!
??
-
Falscher Post…sorry
-
Darmok und Jalad auf Tanagra.
Shaka! Als die mauern vielen!
Sokath! Seine Augen offen!
??
Was das denn für eine Sprache?
-
Was das denn für eine Sprache?
Temba! Seine Arme weit!
das ist Tamarianisch und stammt aus Star Trek The Next Generation.Das war die Kommunikation zwischen Captain Picard und Dathon
schön das es noch Trekkies gibt die die alten Folgen kennen -
Oh. Auch nie gesehen.
haben nichmal nen TV zuhause. -
Wenn man Vollgas oder viel gas gibt, dann ist da definitiv ein Unterschied, auch in Eco. Voraussetzung ist, dass man in S6 ist und nicht den Kickdown betätigt. Wenn du dann z.b. mal auf die Autobahn auf fährst und bis 140 beschleunigst, dann wirst du da einen großen Unterschied merken.
Wenn man eh nur am Gaspedal streichelt, spielt es keine Rolle
Das stellte ich dann heute Abend auch fest, dass die Höchstdrehzahl begrenzt wird. Jetzt ist die logischer Schlussfolgerung: einmal auf S6 Vollgas geben (ICE dreht dann bei 3500-4000 U/min), dann noch mal auf D so viel Gas geben, dass die gleiche Drehzahl anliegt. Ich lehne mich aus dem Fenster und wette, dass die Beschleunigung identisch ist.
Demnach wäre also der Vorteil von S6 lediglich, Vollgas zu blockieren. Fände ich auf der Autobahn tatsächlich auch sinnvoll. Wir sind ja alle keine Rennfahrer, um innerhalb von Sekundenbruchteilen immer die korrekte Gaspedalstellung zu finden, die viel Gas, aber nicht Vollgas bedeutet.