80 im E Betrieb ?
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80 im E Betrieb ?
Wieso lachst Du darüber?
Schaffe ich öfters. Natürlich nicht mehr als ein paar Kilometer, aber wenn es eine leicht abschüssige Strecke ist und 80 km erlaubt sind sowie die Verkehrssituation es zulässt, geht das gut. Beispielsweise A565 von Auerberg nach Bonn rein, wenn man nicht gerade zur Berufsverkehrszeit fährt.
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Ok. Bei mir kommt immer ab 30 „Geschwindigkeitsbereich überschritten“.
Habe aber nich bedacht dass er ja auch in Situationen wie der von dir beschriebenen auch automatisch immer in den EV Mode wechselt. -
Ok. Bei mir kommt immer ab 30 „Geschwindigkeitsbereich überschritten“.
Habe aber nich bedacht dass er ja auch in Situationen wie der von dir beschriebenen auch automatisch immer in den EV Mode wechselt.Ok. Und ich habe nicht bedacht, dass Du die EV-Taste gemeint haben könntest. Habe ich noch nie benutzt. Ich vertraue da auf die von Toyota verbaute Steuersoftware.
Mit meinem Fahrstil kann ich allerdings den Anteil an elektrischer Strecke und Zeit beeinflussen und das mache ich häufig auch bewusst mit ECO-Modus sowie Blick auf den Ladezustand der Hybridbatterie etc im Hybrid Assistant.
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Ich meinte natürlich den EV-Modus in den er automatisch beim Gaslupfen fällt. Das klappt übrigens bis Tacho ca. 125km/h, dann muss aber auch bergab gehen .
Die EV-Taste kannste dir beim 2.0er sonst wo hin schmieren, die ist leider absolut unnütz.
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Ja selbst wie gerade eben, ich lasse mich gerade von meinem 2.0 durch die Stadt fahren.
Es leuchtet die READY Lampe. Der Akku zeigt 4 Balken.
Nun drücke ich die EV Mode Taste -> „Hybrid atterie schwach“.
Warum sagt er dann „Ready“..?
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Das Ready heißt nur, dass der Antrieb bereit und gestartet ist, hat mit dem EV-Modus nichts zu tun. Ignoriere einfach die EV-Taste, das schont deine Nerven, glaub es mir
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Warum sagt er dann „Ready“..?
Soweit ich weiß, sagt das "Ready" aus, dass das Fahrzeug fahrbereit ist, d.h. sich in Bewegung setzen wird (sofern D/R/S als Fahrstufe eingelegt ist), wenn das Gaspedal betätigt wird.
Da man dem E-Motor ja nicht anhört, ob er im betriebsbereiten Zustand ist oder nicht, macht es ja auch durchaus Sinn, diesen Zustand entsprechend anzuzeigen.
EDIT: Zu langsam ?
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Ready heißt bei meinem TS Lounge lediglich, dass die Software hochgefahren ist und er nun fahrbereit ist. Das sagt nichts darüber aus, ob er den Verbrenner anwirft oder nicht.
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Ignoriere einfach die EV-Taste
Ich benutz lieber die rechte Fuß EV-Funktion
Und so langsam gewöhn ich mich auch ans Fahren nach Gaspedalstellung, solange keiner hinter mir ist natürlich.