Trabant 601 : Vielleicht doch mal dazu herablassen und das Handbuch lesen?
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Handbuch lesen?
Hab ich auch noch nie nen Blick rein geworfen, hab doch euch hier
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Nach nochmaligem Testen heute morgen, hab ich jetzt auch das Gefühl, dass er sich in S6 genauso verhält, als wenn man in D bei der gleichen Drehzahl fährt, also einfach weniger Gas gibt.
Ist also alles egal, ob man D, S, Eco, normal oder Power drin hat, der Antrieb verhält sich immer gleich, nur die Gaspedal-stellung/sensibilität verändert sich.
So, wie ich gestern schon vermutete und ich habs heute auf der Autobahn auch bei höheren Geschwindigkeiten mal probiert. S6 oder D mit nicht ganz Vollgas führt zu gleicher Beschleunigung bei gleicher Drehzahl und gleichem Powerbalken im Ecomonitor.
Insofern, um deinen zweiten Absatz zu bestätigen: die ganzen Modi kann man sich in mindestens 99 % der Fahrzeit klemmen
Abgesehen vom Ecomodus selbst, da dieser, wie hier im Forum (oder bei den Priusfreunden?) bei Toyota nachgefragt wurde und es dort hieß, dass auch weiterreichende Eingriffe statt nur der Gaspedalsensibilität vorgenommen werden.
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Trabant 601 : Vielleicht doch mal dazu herablassen und das Handbuch lesen?
dafür hab ich doch euch. Das is mir lieber als ein Handbuch.
Hier ? ?
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So, wie ich gestern schon vermutete und ich habs heute auf der Autobahn auch bei höheren Geschwindigkeiten mal probiert. S6 oder D mit nicht ganz Vollgas führt zu gleicher Beschleunigung bei gleicher Drehzahl und gleichem Powerbalken im Ecomonitor.
Insofern, um deinen zweiten Absatz zu bestätigen: die ganzen Modi kann man sich in mindestens 99 % der Fahrzeit klemmen
Abgesehen vom Ecomodus selbst, da dieser, wie hier im Forum (oder bei den Priusfreunden?) bei Toyota nachgefragt wurde und es dort hieß, dass auch weiterreichende Eingriffe statt nur der Gaspedalsensibilität vorgenommen werden.
Jep, im Tempomat, welchen ich allermeist an habe, macht es schon nen Unterschied, von der Ampel schalte ich immer in SPORT, und beim hinterherfahren anderer Autos in ECO.
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Ich habe da mal eine Frage an die 2.0 Motor Fahrer. Geht man im grossen Display ins Menü dort auf die Einstellungen und dann auf Fahrzeug, gibt es dort die Einstellung Fahrzeugmodi ( oder so ähnlich ).
Hier gibt es 3 Einstellungen: ECO, Normal und Sport.
Was passiert bei euch wenn ihr hier die Fahrmodi verstellt ? Und ja, ich habe das Fahrzeug nach jeder Einstellung neu gestartet. Ich merke da nichts, das Fahrzeug fährt immer im Normal Modus. Für was ist diese Einstellung, oder reagiert das bei mir nicht ? Bin gespannt…..
Gruß
Harald
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Ich habe da mal eine Frage an die 2.0 Motor Fahrer. Geht man im grossen Display ins Menü dort auf die Einstellungen und dann auf Fahrzeug, gibt es dort die Einstellung Fahrzeugmodi ( oder so ähnlich ).
Hier gibt es 3 Einstellungen: ECO, Normal und Sport.
Was passiert bei euch wenn ihr hier die Fahrmodi verstellt ? Und ja, ich habe das Fahrzeug nach jeder Einstellung neu gestartet. Ich merke da nichts, das Fahrzeug fährt immer im Normal Modus. Für was ist diese Einstellung, oder reagiert das bei mir nicht ? Bin gespannt…..
Gruß
Harald
Die Modi verstelle ich über den Kippschalter vor dem Schaltknüppel. Eco, Normal und Power gibt es da. Bei denen mit adaptiv-Fahrwerk gibt es auch noch mehr.
Die 3 Modi ohne adaptiv-Fahrwerk verändern lediglich die Sensibilität des Gaspedals, also bei Power sind schon 50% Gaspedal gedrückt=Vollgas, so in etwa. Auf Eco stellt er die Klima auch auf Eco, ansonsten ändert sich meiner Meinung nach nichts.
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Den Kippschalter kenne ich auch und der hat bei mir noch mehr Einstellungen. Ich frage aber nach der Einstellung im Menü ! Für was ist das ?
Gruß
Harald
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Ist das nicht das gleiche? Bei dem CH-R von meinem Vater muss man das über das Display einstellen, der hat keinen Kippschalter.
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Nach nochmaligem Lesen, hab ich erst verstanden, dass du den Hauptmonitor meinst.
Hmm, keine Ahnung, mir sind diese Modi nicht aufgefallen. Vielleicht kannst du darüber dein adaptives Fahrwerk gesondert einstellen!?