Hybridleistung immer gleich ?

  • Man hat die Anzeige doch am Drehzahlmesser. Steht der auf 0 ist das System Ready, steht der auf Off ist es nicht so :thumbup:

    Wie bei jedem anderen Auto auch, Drehzahlmesser 0 Auto aus, steht der bei 800u/min ist er Ready


    beim Fahrwerk merkt man schon ordentlich einen Unterschied. Vor allem wenn man von Komfort direkt zu Sport S+ wechselt.
    Auf etwas unebenen Straßen oder fahrbahnschwellen merkt man das sehr gut.

  • Genau, unter dem normalen Balken, der dir anzeigt wieviel Leistung du gerade abrufst gibt es noch nen Eco-Balken der dir den optimalen Wert anzeigt. Diesen schaltest du damit an/aus

    konnte mit dem blauen Balken bisher nix anfangen. Der wandert immer recht träge hin und her.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Es gibt mal wieder ein Update von mir zur Systemleistung meines Corolla.

    Es ist eine unendliche Geschichte und ich frage mich langsam ob Toyota hier auf Zeit spielt und das ganze Procedere bis zum Ablauf der Garantie ausdehnt ?

    Der Termin auf dem Prüfstand wurde gecancelt weil die Firma keine Fahrzeuge mit Assistenz Kamerasystemen prüfen will, die Angst besteht das das Fahrzeug bei Vollgas über die Kamera einen Stillstand des Fahrzeugs erkennt und abbremst !? So zumindest die Aussage der Prüffirma.

    Der 2. Versuch bei einem Leistungsprüfstand beim ADAC wurde auch negativ beschieden, es kann nur die Motorleistung bei Vollgas gemessen werden. Eine Leistungskurve über den gesamten Drehzahlbereich ist nicht darstellbar…. Ich habe das so hingenommen und versuche jetzt mein Glück beim 3. Prüfstand, irgendjemand muss doch so etwas messen können ! Der Händler hat alles in meine Hände gelegt weil er selbst nicht weiter weiß……

    Ich wäre auch bereit mir einen OBD Adapter zu kaufen, habe aber nur ein ios Handy und bin deshalb unsicher ob hier eine geeignete Software die Hybridleistung abbilden kann, das Ganze muss ja auch für Toyota beweisfähig sein.

    Meine Geduld nähert sich langsam dem Ende und ich überlege ob es nicht sinnvoller wäre das Ganze an einen Anwalt zu übergeben, nur den muss man erstmal finden der sich in dieser Materie auskennt. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Gruß

    Harald

  • Ach nöööö das wird ja immer blöder.


    hast Interesse dich vllt mal mit ein paar Leuten hier aus dem Forum zu treffen? Dann könnten wir unsere mal untereinander vergleichen damit mal ein Vergleich mit keinem Neuwagen da ist.


    Mich interessiert das nämlich auch sehr wieviel Leistung da fehlt. Evtl kann man dann mit dem Vergleich direkt an Toyota Deutschland treten

  • Ich wäre auch bereit mir einen OBD Adapter zu kaufen, habe aber nur ein ios Handy und bin deshalb unsicher ob hier eine geeignete Software die Hybridleistung abbilden kann, das Ganze muss ja auch für Toyota beweisfähig sein.

    Hi, habe nicht den ganzen Thread über alle 29 Seite gelesen und entschuldige mich, falls der Gedanke schon diskutiert wurde. Mit dem Hybrid Assistent lassen sich sehr leicht Leistungsdiagramme (über die Zeit und auch andere) erstellen. Ein altes Android-Gerät wird dafür auch nicht viel mehr als der Dongle kosten. Hier würde ich eher ein Tablet als ein Handy wählen, wegen des größeren Displays. Und die Leistungswerte kommen dann direkt aus dem Motormanagement von Toyota. Nur beim Defekt eines hierfür erforderlichen Sensors wären die Werte genauso schlecht wie ggf. die vermutete Systemleistung. Aber in diesem Fall hätte ich eher viele Fehlercodes erwartet. :/ Vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Die ausgelesenen Daten kann man dann auch als csv-Datei exportieren... ;)

    Grüße, Bob

  • Ja, den Hybrid-Assistenten nutze ich auch seit ein paar Wochen.

    Sehr interessant seine Fahrten nochmals genauer analysieren zu können.


    Hier sind ein paar Screenshots einer Fahrt, bzw. Ausschnitt einer Fahrt. 8)