Der Termin auf dem Prüfstand wurde gecancelt weil die Firma keine Fahrzeuge mit Assistenz Kamerasystemen prüfen will, die Angst besteht das das Fahrzeug bei Vollgas über die Kamera einen Stillstand des Fahrzeugs erkennt und abbremst !? So zumindest die Aussage der Prüffirma.
Mmh komisch. Erstmal kann man alles ausschalten was so geht, und dann erfolgt die Erkennung über das Radarsystem und nicht über die Kamera. Diese könnte man ggf. auch abdecken.
Ich denke eher das man einen Hybrid nicht so einfach messen kann.
Soweit ich das verstehe wird möglichst immer im direkten Übersetzungsbereich (früher 4ter Gang) getestet und die Korrekturdaten, Getriebe usw Fahrzeugspezifisch eingegeben. Damit der Messstand alles richtig umrechnen kann. Am Rad liegen durch die stufenlose Veränderung der Übersetzungsverhältnisse stark veränderte Kräfte an, die berücksichtigt werden müssen. Können die Prüfstände sowas? Vielleicht gibt es auch keine Daten vom Corolla?
Oder du musst mal nach Dortmund
Ich denke auch das man mit dem Hybrid Assistenten eher weiter kommt und ein Android wird sich sicherlich irgendwie organisieren können.