Alles anzeigenDanke für deine guten Erklärungen, und schön das ich mit der Leistungsentfaltung meines Corolla nicht alleine bin.
Ich wollte mit meiner Anfrage ja eigentlich wissen ob es im Hybridantrieb auch Verschleiss oder fehlerhafte Einstellungen geben kann und ob so was beim FTH geprüft wird. Komme ja gerade aus der Inspektion und Hybridcheck hat in allen Punkten ein o.k. Bekommen, sagt aber nichts über die E-Motorleistung.
Klar ist das anfahren mit vollem Akku und bei 25“ Grad Aussentemperatur besser, aber wieso dreht der Motor bei Vollgas in der Stellung ‚Normal‘ exact 6000 U/Min. ? Ich bin am zweifeln ob das immer so war. Als ich den Wagen im Mai 2020 übernommen habe ( Vorführer ) drehte der bis 4000 und nur im Sportmodus mit 6000.
Aber ich werde mal mit gefülltem Akku einen Sprint von 0 auf 100 KM hinlegen und die Zeit stoppen, bei wenig E-Schub müsste es ja eigentlich an die 10 Sekunden dauern. Wo finde ich denn den von euch beschriebenen Hybrid Assistent ? Danke für eure Meinungen und Gruß
Harald
Egal welcher Modus, bei Vollgas ab ca. 115km/h dreht er 6000. dadrutner irgendwas bei 5000! Das ist und war schon immer so