Ich fahr immer im ECO, werde ich in normal aber nochmal testen.
Allerdings hat die Josefine? auf dem Youtubechannel von Auto Weller schon mal 0-100 in allen Modis aufgezeichnet und alle waren ziemlich gleich schnell. Also ich denke nicht, dass der Fahrmodus was damit zu tun hat.
Würde ja denken, der Taster ist einfach zum Kalibrieren des Gaspedals da, allerdings ist der Druckpunkt so ausgeprägt, dass es sich anfühlt wie ein Kickdown von alten Automatikfahrzeugen .
Ja, ich eben auch (eco) - daher sach ich dir ja du musst in nen anderen Modus. Diesen "Taster" unterm Gaspedal haben mittlerweile sogar Schalterwagen. Ist so ne Mischung aus Placebo und "Wirkung +2%". Also erwarte keine Rakete. Auf kalten Reifen bekomme ich da zumindest beim Ampelstart durchdrehende Reifen hin. Also - trau dich ruhig mit dem Kickdown
Die Auto Weller Dame find ich zwar äußerlich ansprechend und auch die Videos unaufgeregt - bei sowas technischen verweise ich aber eher darauf, dass es sich um Händler Werbevideos handelt. Also ohne Anspruch auf Richtigkeit und nachvollziehbare Kontrolle der gefühlten "Messwerte". Versuchs doch auch einfach mal selbst und fahr die 3 Modi je ne Pendelarbeitswoche und entscheide dann.
Ich spüre lediglich am Pedal ne andere Druckwirkung. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Technisch hält sich da Toyota bedeckt - was welcher Modi eigentlich genau wie und vor allem wo sich auswirkt.