Heizung/Lüftung/Klima muss natürlich aus sein. Trotzdem sprang meiner die letzten 2 Tage morgens sofort an. Weil es hier jetzt etwas kühler geworden ist.
Ist der neue 1.8er da eigentlich auch so empfindlich?
Heizung/Lüftung/Klima muss natürlich aus sein. Trotzdem sprang meiner die letzten 2 Tage morgens sofort an. Weil es hier jetzt etwas kühler geworden ist.
Ist der neue 1.8er da eigentlich auch so empfindlich?
Ist der neue 1.8er da eigentlich auch so empfindlich?
Sind gerade aus dem Urlaub wieder rein.
- 3 Balken= EV nicht möglich, Verbrenner springt aber noch nicht an, sensibles Fahren ohne große Last möglich,
- ab 4 Balken EV aktivierbar.
- Temperaturen unter 15 Grad - Verbranner schaltet sofort zu, wenn Motor kalt. Ansonsten wie oben.
- Klima ist ständig an.
Sind gerade aus dem Urlaub wieder rein.
- 3 Balken= EV nicht möglich, Verbrenner springt aber noch nicht an, sensibles Fahren ohne große Last möglich,
- ab 4 Balken EV aktivierbar.
- Temperaturen unter 15 Grad - Verbranner schaltet sofort zu, wenn Motor kalt. Ansonsten wie oben.
- Klima ist ständig an.
Dann scheint es wohl an den neueren Abgasnormen zu liegen...
Jo aber wenn der verbrenner nicht läuft erzeugt er garkein Abgas
Ich verstehe es auch nicht. Da der Auris das aber klar besser konnte, muss es ja irgendeine Norm oder so sein, die erfüllt werden muss. Ist ja nicht so wirklich logisch mit den Abgasnormen in der EU.
Rein technisch müsste der neue 1,8er und 2,0er das ja eigentlich genau so gut können wie der Auris.
Ich verstehe es auch nicht. Da der Auris das aber klar besser konnte
Also unser 2016er Auris TS konnte das nicht besser. Der sprang deutlich früher an, als der Corolla. Auch schaltet der Corolla deutlich füher in den EV, akkustisch hat er keine höhere Drehzahl.
Das Bsp. hatte ich heut morgen. 12Grad, 1 Balken vor voll, Verbrenner sofort an, nach 2min Fahrzeit (1 rote Ampel und 350m) wieder aus. Das war im Auris undenkbar. Der lief da mindestens 2km durch.
Beim Auris konnte man aber direkt nach Systemstart den EV erzwingen, der Corolla quittiert das bei gleichende Bedingungen mit einem beep beep
dann hatten wir wohl ne unterschiedliche Steuerung..
Ich wäre gern im EV aus dem Wohngebiet gefahren. Lief der Verbrenner an, lies unser es auch nicht zu.
Wenn der Verbrenner einmal an ist, kannste natürlich nicht sofort in den EV gehen.
Aber mit dem Auris konnte ich eigentlich bei allen Temperaturen den EV-Knopf direkt nach dem Starten drücken und elektrisch los fahren. Mit dem Corolla ist schon das elektrische umparken bei 15°C nicht mehr möglich .
Normalerweise bewegt sich der Ladebereich des Akkus bei mir zwischen den 30ern und 60er-Werten. Im Regelfall springt der Verbrenner bei mir spätestens mit nur noch 39% Ladekapazität und rote Anzeige an.
Moin Gemeinde,
ich bewege den Akku im Bereich 58 bis 34 % wobei die Anzeige tief Rot ist. Bei 39% ist sie noch orange.
Die 34% bekomme ich hin, wenn ich morgens starte (45- 40%) und eine gerade strecke habe wo ich eine glechbleibende Geschwindigkeit habe. Der Motor läuft dann auch wenig Umdrehungen mit. Oder aber auch auf der Landstrasse bei leichtem Gefälle (Münsterland ).