Hybridleistung immer gleich ?

  • Chris ? danke dass du mich verstehst.


    wie schaltest du die ECO Anzeige aus?


    In meiner Einstellung „ECO Anzeige“ ist es meinem Toyota egal auf was die steht, die ECO Lampe ist immer an.
    (im eco Betrieb versteht sich)

    also wenn du den fahrmodus Eco wählst dann steht im Display immer Eco dort wo sonst dann Sport oder Comfort oder Custom steht. Diese Anzeige ist nur aus wenn man den Normal Mode fährt, welcher eigentlich auch für alle Bereiche der beste ist.
    mich weiß jetzt leider nicht genau wie es ohne adaptives Fahrwerk ist aber es sollte da identisch sein, nur halt mit weniger Modi. Wenn man Eco fahren möchte ohne diese Anzeige geht das nur über den Custom Mode, aber dann steht im Display eben Custom und nicht Eco.


    Diese ganzen Anzeigen habe ich über die OBD Schnittstelle und der Carista App deaktiviert.

  • Wenn du dir den Balken anzeigen lässt welcher dir anzeigt ob du im Powermodus bist oder Rekuperierst, diese Eco Anzeige bleibt dann aus wenn du dich im Eco Bereich bewegst.

    Genau, unter dem normalen Balken, der dir anzeigt wieviel Leistung du gerade abrufst gibt es noch nen Eco-Balken der dir den optimalen Wert anzeigt. Diesen schaltest du damit an/aus

  • ??‍♂️


    Alter Schwede. Wie habt ihr das raus gefunden?
    und ich denke die ganze Zeit dass es dabei um den Grünen Schriftzug „eco“ geht.


    Danke ?

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Da sind sie wieder, die "schwerwiegenden Probleme" unseres Corollas.;)

    Herrlich über was wir uns hier unterhalten können, da wären Fahrer anderer Konzerne echt froh über ein Lämpchen das aufblinkt8)

    Finde ich auch. Normalerweise sollte man in erster Linie mit ECO fahren. Alles andere wäre auch nicht wirklich im Sinn des Erfinders oder 8o

    Trotzdem lustig. In einigen Beiträgen wird über zu hohen Verbräuchen geklagt und nun ist das Auto im ECO zu lahm ;)^^


    Alle 3 bzw. 5 Fahrmodi sind je nach dem was gerade an Fahrkomfort oder Stil gewünscht wird, meiner Meinung nach so ausreichend.

    Der Custom Modus macht nur Sinn wenn man mit ECO Strang trotzdem ein "straffes" Fahrwerk möchte. Den Rest kann ich mit den 5 Fahrmodi auswählen.

    Ich selbst habe ein wirklichen Unterschied beim Fahrwerk nie ausmachen können, und fahr selbst nur im ECO Modus nur manchmal in Sport+.



    Dann kann man doch diese Ready Anzeige weg lassen.
    Die macht auch keinen Sinn.


    genau wie der EV Mode Taster.


    Beim EV Taster bin ich bei dir. Aber die Ready Anzeige benötigst du um zu sehen das, dass System Ready ist.

    Irgendeine Anzeige benötig man ja nun, um zu zeigen das der "Motor" an ist,