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Schön das immer noch nette Corolla Fahrer sich um mein eigentliches Thema kümmern.
Habe jetzt mal den Tank fast leergefahren und dann E05 getankt wie mein FTH mir angeraten hat.
Fazit: das Auto hängt besser am Gas und verbraucht weniger Sprit, aber der Bums vom E-Antrieb fehlt immer noch.
Die Anmeldung zum Leistungsprüfstand hat sich auch erledigt, der Prüfstand ist defekt und außerdem macht die Firma im Winter keine Leistungsmessungen da die Anlage durch anhaftendes Streusalz der Autos Schaden nehmen könnte !
Seit fast 1 Jahr bemängele ich das Fahrverhalten meines Corolla und es geht nicht weiter, der FTH ist ratlos und bekommt keine Hilfe von Seiten Toyota weil ja der Hybrid Test keinen Fehler auswirft.
Meine Bitte nach einem Neu aufspielen der ECU-Programmierung wird nicht stattgegeben weil der Wagen ja völlig in Ordnung scheint. Ich bin im Moment mehr als ratlos was ich jetzt machen soll ! Vielleicht kennt sich jemand von Euch hier rechtlich aus und kann mir weiterhelfen ? Die Kundenbetreuung hat den Fall abgeschlossen mit der Behauptung das Fahrzeug hätte ja keinen Fehler ! Hilft ein Brief an die Toyota Geschäftsleitung in Köln, oder muss da ein Rechtsanwalt ran ? Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Harald
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Habe jetzt mal den Tank fast leergefahren und dann E05 getankt wie mein FTH mir angeraten hat.
Fazit: das Auto hängt besser am Gas und verbraucht weniger Sprit, aber der Bums vom E-Antrieb fehlt immer noch.
dann bist du aber wirklich sehr feinfühlig, ich merke da keinen Unterschied.
Was ich an deinem Leistungsproblem noch nicht ganz verstehe, dir wurde ja schon ein anderes Auto zum Tausch angeboten!?
Reparieren werden sie nichts können, weil sie keinen Fehler finden.
Also, was ist denn überhaupt jetzt dein Ziel? Willst du Geld zurück oder das gleiche Auto nochmal in neu? Ich denke das wird schwierig werden, im besten Fall bekommst du ein vergleichbares Autos im Tausch (gleiches alter, gleiche kilometer und evtl auch gleicher "Fehler"). Oder willst du komplette vom Kauf zurück treten? Auch das wird nach so einer langen Zeit nicht möglich sein, du konntest das Auto ja die ganze Zeit nutzen.
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Bei dem Vorschlag meines FTH mit dem E05 hab ich auch ungläubig geschaut, aber das Auto braucht tatsächlich weniger Sprit lt. Anzeige bei gleicher Strecke.
Mein FTH hat mir einen Corolla 2.0 Team Deutschland angeboten, da fehlen mir wichtige Dinge die ich an meinem Voll ausgestattetem GR-Sport habe. Deshalb habe ich da nicht gleich abgenickt obwohl der mega gut fuhr !
Ich möchte auch keinen Tausch, egal welches Fahrzeug, ich möchte das hier überhaupt mal jemand irgendetwas macht um festzustellen was mit dem Auto los ist. Der Hybrid Check sagt da wenig aus und testet weitestgehend nur die Batterie und Ladeleistung. Eine Motorleistung wird nicht geprüft und das kümmert auch niemanden.
Der FTH hat keinen Plan und weiß nicht wie er den Fehler ? belegen soll und einen HA habe ich nicht.
Der FTH stellt mir ja zum Vergleich den von mir gefahrenen Team D zum Vergleich zur Verfügung, nur „ ich habe keine Messmöglichkeit „!
GrußHarald
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Es gibt ja noch die Möglichkeit einer mobilen Leistungsmessung.
Hier z.b.
https://www.skn-tuning.de/leis…ng-equipment/insoric.html
Ansonsten würde ich wie schon erwähnt, die Beschleunigung messen und mit dem Team D vergleichen.
So hast du dann zumindest mal Zahlen in der Hand und wenn der FTH da mitspielt, ist das auch keine große Sache.
Man könnte auch versuchen die Beschleunigung im reinen EV-Modus zu vergleichen.
Um da Messfehler auszuschließen, würde ich ein geeignetes Gerät mieten/leihen
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tja für dich die einizge Möglichkeit die ich sehe ist der HybridAssi, zumindest könnte dort mit einem anderen aus dem Forum evtl. mal die Daten verglichen werden, bsp. beides GR-Sport, gleich Reifen, ähnliche Km-Leistung, dann Test z.b. 0-100, mehrmals, das loggen lassen , dann müsste da zu sehen sein das deiner bei einem von den beiden E-Motoren (Generatoren) weniger bringt als der andere.
Ich habe auch einige Logs da von meinen da gibt es zum Beispiel das:
PSD
ICE RPM Motordrehmoment MG1 RPM MG2 RPM MG1 Drehmoment MG2 Drehmoment Durchschnitt 1,485 47 -558 4,942 -16Nm 2Nm Max 2,690 141 6,920 8,422 42Nm 128Nm Min 0 -218 -6,271 -588 -40Nm -66Nm Wenn deiner da starke Abweichungen hätte wüsste man ob MG1 oder MG 2
da gibt es auch noch eine Grafik wo die Leistung dargestellt wirdLeistung.png
nicht wundern das MG2 im Minus ist das ist der Herical-Modus oder so, aber darum geht es ja nicht. -
Danke für eure Hilfen und Vorschläge. Mein FTH hat vorhin nochmal gemailt das er keine weitere Möglichkeit sieht den Wagen zu überprüfen, ich soll Geduld haben. Auf Was und wie lange konnte er auch nicht beantworten.
Daher frage ich mal in die Runde ob sich jemand ein Treffen mit mir vorstellen kann. Bin natürlich recht hoch im Norden unterwegs, aber vielleicht kann man sich irgendwo treffen wenn es nicht gerade in Bayern ist. Müsste natürlich jemand mit Dem Hybrid Assi sein und dem gleichen 2.0 Motor. Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Harald
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Hallo Harald,
kann Dir leider nur Rhein-Main Gebiet anbieten...
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Ich hab leider kein Hybrid Assi und auch nur nen HB. Würde also keinen Sinn machen, der Vergleich.
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Hab kein Hybrid Assi aber nen 2.0TS vom Niederrhein